Dienstag 28.05.2013
Da es ja doch den einen oder anderen interessiert, hier meine Blutwerte vor und während low carb.

Erster Wert November 2012, zweiter Wert Mai 2013

Blutzucker nüchtern 90mg/dl -- 74mg/dl
Cholesterin 138mg/dl -- 200mg/dl
HDL 40mg/dl -- 57mg/dl
LDL 80mg/dl -- 124mg/dl
LDL-HDL-Quotient 2,0 -- 2,2
Triglyceride 99mg/dl -- 77mg/dl
Harnsäure 5,1 mg/dl -- 4,8 mg/dl
GGT 33 U/l -- 25 U/l
GOT 44 U/l -- 17 U/l
GPT 77 U/l -- 28 U/l

Mein Arzt ist entzückt und bescheinigt mir "Sie sind kerngesund!"

Das ist nun auch der wissenschaftliche Beweis, dass low carb für mich gesund ist.
13:19 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Mia (06.06.2013 15:55 Uhr)

Achte nur auf genug Bewegung, auch wenn die Cholesterinwerte (noch) im Normbereich liegen sind sie eher hoch, was für die Gefäße nicht sehr gesund ist.
2. Von Sandra (17.06.2013 11:55 Uhr)

Für mich sehen die Werte auch nicht sooo gut aus, muss ich sagen.
Macht ihr euch was vor? Nicht böse gemeint, aber irgendwie bekommt man hier nur Fleischbilder zu sehen und fette Soßen, aber kaum mal was gesundes wie Obst und Gemüse.
Tut mir leid, Gewichtsverlust ist natürlich toll, aber kann man das so den Kindern vorleben?
3. Von tanja (17.06.2013 12:13 Uhr)

Mia und Sandra, vielen Dank, dass Ihr Euch um unsere Gesundheit Sorgen macht, aber das ist nicht nötig.


Sandra, ich weiß ja nicht, welche Bilder Du meinst, aber ich sehe da überall Spargel, Salat, Spinat und anderes Grünzeugs, sowie Erdbeeren und Himbeeren und lustigerweise ist bei der Collage mit neun Bildern gerade mal eine eins dabei, auf dem eine "fette" Sauce zu sehen. ;-)

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 1+1=
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren