Donnerstag 04.10.2012
Das letzte Wochenende haben wir unter vielen Gleichgesinnten verbracht: Bei Menschen, die auch zu jeder Jahreszeit grillen und die darunter mehr verstehen, als nur Würstchen warm zu machen. ;-)

Was für ein Anblick: Grills, Smoker, Dutch Oven, Spieße über offener Flamme und diverse Gusseisensachen an allen Ecken und Enden und über allem dieser verführerische Duft.

Aber wer nun denkt, dass da nur Fleisch auf den Grill kam, täuscht sich!

Als wir ankamen, wurden z.B. gerade dicke Apfelpfannkuchen mit Ahornsirup zum Frühstück verputzt und die Vorbereitungen für allerhand Leckereien wurden getroffen.

An den Bierbänken wurde geschnibbelt, gewürzt, abgeschmeckt und hilfreiche Tipps gegeben.

Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass man einen Ikea Topfuntersetzer umgedreht zum Rippenregal nutzen kann?

Da alle Gäste etwas Leckeres mitbrachten, haben wir uns natürlich auch nicht lumpen lassen und einen großen DO (Dutch Oven) voll Saag Gosht angesetzt.

Das indische Gericht kam auch super an und dass wir vor lauter Gequatsche vergessen haben, den Reis-Pilaw zu machen, hat auch nicht gestört, denn es gab ja alle Naselang eine andere Köstlichkeit zu probieren. Sogar Dessert und kleine Küchlein wurden gereicht!

Während die Kinder wie die Wilden durch Strohberge hüpften und die beiden Hunde bespaßten, wurden Messer professionell geschärft und neue Gewürzmischungen ausprobiert.

Am Abend konnten sich die Kids dann Stockbrot am Lagerfeuer machen oder Marshmallows in Schokolade tunken und mein für solche Anlässe schon obligatorisches "Likörchen?!" machte die Runde.

Und hätte ich nicht noch die doofe Erkältung der letzten Woche in den Knochen gehabt, wir wären sicher noch nicht nach 12 Stunden wieder gefahren, wo doch Lena mit dem Gastgeber ums Feuer tanzte und diverse edle Tröpfchen getrunken wurden...

Aber man soll ja bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist - und wiederkommen, wenn sich die Gelegenheit bietet!
10:27 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Kari http://fraumuggel.wordpress.com (04.10.2012 19:54 Uhr)

Geil! Ist das da eine umgebaute Mülltonne?
2. Von tanja (04.10.2012 20:49 Uhr)

Nein, das IST eine Mülltonne, bzw. ein Ascheeimer.
3. Von Kari http://fraumuggel.wordpress.com (06.10.2012 19:38 Uhr)

achso, also nur für die restliche Asche? Ich dachte, da hätte jemand eine Tonne umgebaut zum Grill :D
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren