Montag 21.05.2012
Montags-Macher

Heute habe ich eine kleine Mischung interessanter Sachen für Euch, die mir in den letzten Tagen über den Weg gelaufen sind. Vollkommen unzusammenhängend, aber daher vielfältig!

Für die Kids sind nachleuchtende Gläser bestimmt eine tolle Sachen. Mit Glitzer kann man daraus Elfenstaub machen und so ein Glas mit fluoreszendierenden Farbsprenkeln als Glühwürmchenersatz macht sich bestimmt auch gut auf dem Nachttisch. Mir gefällt es zumindest super!

Hättet Ihr gedacht, dass man Zuckerwatte auch ohne Maschine selber machen kann?! Ich bin von der Idee hin und weg! Das werde ich im Garten echt mal ausprobieren. Schließlich braucht man Platz und ich habe, auch wenn Zucker wasserlöslich ist, keine Lust, für ein bißchen Zuckerwatte die ganze Küche abzuschrubben.

Apropos süße Sachen: Es ist Erdbeerzeit! Doch diese süßen Dinger sind nicht zum Essen, es sei denn, man ist Steinbeißer aus der Unendlichen Geschichte. ;-)

Da ja nach der Erbeerzeit meist die Reisezeit losgeht, habe ich nun noch eine Idee für eine Stiftebox aus einer DVD Hülle für Euch. So hat man Stifte und Paier immer schön zusammen und kann die Hülle im Auto auch direkt als Unterkage verwenden.

Jetzt muss ich aber schnell noch meine Lieblingsjeans nach dieser Anleitung retten und wünsche Euch einen kreativen Start in eine tolle Woche!
09:36 Uhr | 5 Kommentare | Montagsmacher


1. Von Ulli (21.05.2012 09:59 Uhr)

Oh, tolle Anregungen, super, danke!
LG

Ulli

2. Von Sonja http://nurschokolade.wordpress.com (21.05.2012 09:59 Uhr)

Sind das wieder tolle Ideen! Die Stiftebox finde ich genial für die Urlaubsreise. Man hat alles beisammen, es nimmt nicht viel Platz weg und es sieht auch noch gut aus! SUPER!
3. Von Martina http://www.myblog.de/krabbelkaefer (21.05.2012 13:48 Uhr)

Die Stiftebox ist sicherlich auch ziemlich genial als Mitgebsel für den Kindergeburtstag. Auf den Erfahrungsbericht mit der Zuckerwatte bin ich gespannt ... das hört sich ziemlich cool an.
4. Von Irene (21.05.2012 19:15 Uhr)

Wow, was für tolle Sachen, da wird die eine oder auch mehrere Sachen ganz sicher nachgemacht. Glucose ist doch auch Zucker, ein besonderer? Steh gerade ein bischen auf dem Schlauch.


Vielen Dank Dir für Deine Mühe diese super Ideen zu finden.

Liebe Grüße Irene
5. Von Andrea mit Kind http://www.wir-mit-kind.de (21.05.2012 19:20 Uhr)

Ich mag die nachtleuchtenden Gläser. Das werde ich sicher auch mal nachbasteln. Vorsichtshalber ohne Kind, denn ich möchte nicht, dass das auch nachts leuchtet ;-).
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren