Mittwoch 18.01.2012
Apropos Doppelgänger:

Am Montag war ich beim Blumenladen und bevor ich reingehen konnte, kam mir die Verkäuferin freudestrahlend entgegen (was für ein toller Service, dachte ich), rief "Hallo Angela!" und wollte mich umarmen.

Nein, ich bin nicht Angela.

Aber ich muss mächtig Ähnlichkeit mit ihr haben, sogar in der Stimme. Denn auch eine Verkäuferin beim örtlichen Discounter spricht mich jedes Mal aufs Neue mit Angela an.

Also jetzt bin ich echt neugierig, ob wir uns wirklich so ähnlich sehen, die Angela und ich. Aber anscheinend sind wir uns noch nie über den Weg gelaufen - das wäre mir doch aufgefallen, oder?
20:08 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Claudia (18.01.2012 21:02 Uhr)

Das ging mir vor einigen Jahren auch mal so, aber ich kannte meine Doppelgängerin auch. Und habe dann mal am Bahnsteig bei einem beginnenden Gespräch gesagt: "Ich bin nicht Dorothee." Ups.. ;-)

Dann mach dich mal auf die Suche nach Angela, sie kann ja nicht so weit weg sein, wenn du gleich an mehreren Stellen verwechselt wirst.
2. Von tante liesbet http://tanteliesbet.blogspot.com (19.01.2012 15:32 Uhr)

Garantiert erkennst Du die nicht! Man hat von sich selbst ja immer ein ganz anderes Bild als andere Menschen. Falls Du sie mal triffst, machst Du aber bitte ein Foto, wir können das besser beurteilen...hihi...
3. Von Marc http://www.wir-mit-kind.de (21.01.2012 14:36 Uhr)

Klingt spannend - vielleicht hat Angela irgendwelche Gewohnheiten... Kauft immer Montags um 7 beim Bäcker ein oder so? ... und Du kommst ihr so auf die Spur?
4. Von Ina http://kreativfritz.de/blog (22.01.2012 06:17 Uhr)

So geht es mir auch oft, allerdings wurde ich noch nicht mit Namen der Person angesprochen, die ich sein soll.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren