Sonntag 18.12.2011
Vierter Advent-Schnipsel

Die Kinder kommen ins Schlafzimmer: "Willkommen im Paradies! Das Frühstück ist fertig!"

Tatsächlich: Tisch gedeckt, Kaffee fertig, Eier im kochenden Wasser (und der Kurzzeitwecker auf die richtige Zeit eingestellt), Aufbackbrötchen schon aus dem Schrank gekramt, Adventskranz aus dem Wohnzimmer geholt.

Fast alle Geschenke da - am Dienstag noch eins kaufen fahren

Noch kein Geschenk verpackt. Oh, doch: Der Mann war letztens im Keller und hat Geschenkpapier mitgenommen!

Heute dann mal Tannenbaum im Wald kaufen.

Apropos: Noch zwei Blumenkästen mit Tannengrün schmücken.

Und nächste Woche endlich mal auf den Weihnachtmarkt - mit Mittelohrentzündungen und Fieber und bei Sturm mit Starkregen war das ja noch nicht drin.

Die Weihnachtskarten müssen noch gestaltet werden. Dringend!

Fast alle Weihnachtskekse sind aufgefuttert.

Das Weihnachtsmenue ist klar. Nur die Desserts fehlen noch. (Rezepte für weihnachtliche, cremige Nachspeisen werden gerne angenommen!)

Unsere Wichtelpakete sind alle angekommen - sowohl bei uns als auch bei den Empfängern. Das Beste: Ich weiß wirklich nicht, wer unsere Mädels bewichtelt. Und der Mann schweigt dazu!

Morgen Weihnachstfrühstück mit den Freundinnen, dafür muss noch was vorbereitet werden.

Die x-te Fuhre gebrannte Mandeln muss für zwei Weihnachtsfeiern gemacht werden. Und mir sind doch tatsächlich in meiner 12jährigen Mandelbrennzeit am Freitag zum ersten Mal Mandeln angebrannt. Weil ich zwischendurch die Wichtelliste aktualisiert habe...

Jetzt aber erstmal: Sendung Maus! ;-)
11:15 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Bea (18.12.2011 17:02 Uhr)

Hier heute auch: gebrannte Mandeln, nach Deinem Rezept! (das zweite Jahr jetzt schon): sie schmecken traumhaft!
LG
2. Von Simone http://seemownay.blogspot.com (21.12.2011 07:37 Uhr)

Ich hoffe, Du hast mittlerweile ein Nachtischrezept gefunden, mein Adventstiramisu scheint Dir ja nicht zu gefallen. *grins*
LG, Simone
3. Von tanja (21.12.2011 07:46 Uhr)

Stimmt doch gar nicht! Dein Adventstiramisu wird es Heilig Abend geben! Nur in kleiner Abwandlung mit Löffelbiskuit und Gewürzen in der Creme.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren