Mittwoch 09.11.2011
Ich hab heute eine erste Mail komplett auf Spanisch bekommen, sie verstanden und ebenfalls komplett auf Spanisch geantwortet!

Momentan sind die Sätze zwar noch auf 3-Wort-Satz Niveau, aber eine neue Sprache schüttelt man sich ja auch nicht mal eben aus dem Ärmel.

Obwohl... Die Kids erzählen sich ganz ohne Kurs, wie sie heißen und fragen nach dem Namen des anderen und zählen locker bis 12. Ich fühl mich manchmal sooo alt. ;-)
15:20 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


1. Von Martina http://myblog.de/krabbelkaefer (09.11.2011 17:27 Uhr)

Huhu, nun machst du mich aber doch irgendwie neugierig. Seit wann lernst du denn Spanisch? (Wobei ich erstmal Englisch verbessern und Französisch auffrischen müsste)...

Liebe Grüsse

Martina
2. Von tanja (09.11.2011 17:57 Uhr)

Mein Englisch ist ganz passabel, aber meine Französischkenntnisse sind sowas von verschüttet... Ich hatte nicht gerade einen Lehrer, der einem Spaß an der Sprache vermittelt hat und daher ist es ganz ok, dass Frankreich nicht gerade mein Nummer 1 Urlaubsziel ist. ;-)


Mein Mann und ich machen den Kurs seit Anfang September, also erst seit 5 Stunden. Wir sind noch ganz frisch dabei, aber es macht irre viel Spaß und das aus mehreren Gründen: Wir machen etwas als Paar, es ist gut für die grauen Zellen und es motiviert ungemein, wenn man sich im Urlaub nicht nur mit Händen und Füßen verständigen kann.

3. Von Andrea http://www.wir-mit-kind.de (09.11.2011 20:06 Uhr)

Ich finde das toll! Kann mich selber leider nicht dazu aufraffen, nochmal eine neue Sprache zu lernen. Deshalb habt ihr meinen allergrößten Repekt.
4. Von bauchundnase http://www.bauchundnase.blogspot.com (09.11.2011 21:23 Uhr)

Echt, du lernst Spanisch? Ich bewundere dich.
Ich würde ja gern noch Italienisch lernen. Die Sprache gefällt mir so!
5. Von Tina http://mami.erdbeerlounge.de (10.11.2011 14:43 Uhr)

Wie hast du denn Spanisch gelernt? Warst du in einem Kurs oder hast du es dir selbst begebracht?
6. Von tanja (10.11.2011 15:28 Uhr)

Tina, wir gehen zur VHS. So richtig in der Schule lernen! ;-)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren