Samstag 29.10.2011
Halloween steht vor der Tür und wie schon im letzten Jahr, wollen die Mädels wieder Kürbisse schnitzen.

Also ging es gestern Nachmittag zum Bauerngarten, zwei schnitztaugliche Exemplare aussuchen. (Das reichte als erster Ausflug nach der Grippe für mich auch vollkommen aus...)

Gar nicht so einfach, denn auch die ulkigen anderen Formen mussten ausgiebig bewundert werden.

Letztendlich haben die beiden sich aber je einen Kürbis ausgesucht. Ich bin gespannt, wie die orangenen Gesellen am Ende aussehen werden.

Ideen gibt es mehr als genug.
14:16 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Andrea http://www.apfelbiene.wordpress.com (29.10.2011 14:23 Uhr)

Hey, den gleichen Dealer haben wir auch !!! Legen gleich damit los. Euch auch viel Spass beim Schnitzen!

2. Von Simone http://seemownay.blogspot.com (29.10.2011 19:37 Uhr)

Toll! Wir haben einen Kürbis für drei ... mal schauen, ob wir das irgendwie brüderlich hinkriegen.
Eßt ihr diese Kürbisse eigentlich? LG, Simone
3. Von tanja (29.10.2011 19:41 Uhr)

Andrea, schade nur, dass der Dealer nun 100% teuer war als letztes Jahr. 1 Euro por Kilo ist schon heftig...


Simone, nee, die essen wir nicht. Zum einen, weil wir ja eigentlich nur dieses "Spinngewebe" und die Kerne rauskratzen und so das Fruchtfleisch größtenteils dran bleibt (und das rausgeschnittene nicht reichen würde) und zweitens, weil wir keine Kürbisfans sind.


Aber die Kerne werden wieder geröstet und abends zum Wein genascht!

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren