Donnerstag 29.09.2011
Es reicht nicht, dass man das große Kind an der Haustür zur Schule verabschiedet, man nimmt auch noch eben den Wäschekorb mit runter, weil man ja nie leer gehen soll.

Dann hängt man noch schnell die eine Ladung Wäsche von gestern Abend auf und schmeißt die nächste Maschine an.

Und im Vorbeigehen stellt man dann noch schnell die gestern gekauften Getränkekisten zusammen.

Und wo man gerade dabei ist, kann man auch die Spüliflasche und diverses andere Kleinzeugs in die Regale packen.

Und damit die Kinder nicht versehentlich die Weinflaschen zerdeppern, packt man sie ins Weinregal.

Wo dann natürlich die eine teure Flasche (87 Parker Punkte) einem irgendwie aus den Händen flutscht, durch das gesamte Regal nach unten saust, man noch hofft, dass sie irgendwo hängen bleibt (Gelegenheiten gäbe es genug), man aber gleichzeitig noch versucht, sie aufzufangen und sich dabei die Hand ganz doll anstößt.

Nein, das reicht alles noch nicht.

Die Flasche muss in eine Phantastillion kleinster Teile zerspringen und den Inhalt möglichst großflächig und schadenbringend verteilen.

Der Großteil der roten Brühe läuft dabei natürlich unter die Regale. Unter den untersten dieser hintersten dunklen Kellerregale. Wo die Spinnen in Großkolonien leben und man nienienie freiwillig drunterfassen würde.

Damit man aber nicht schon benebelt wird, wenn man die Kellertreppen runtergeht, muss nun alles weggeputzt werden.

Also kniet man sich mit der schwarzen Hose auf den ungefliesten Kellerboden. Mist, die Waschmaschine läuft ja gerade schon. Die Hose kann dann also erst in der nächsten Rotation von Rotwein und Staub befreit werden.

Egal. Jetzt ist der Boden dran.

Natürlich reißt man sich bei Aufwischen einen Glassplitter in den Daumen. In den Daumen der rechten Hand, versteht sich, die man braucht, um den Lappen im Eimer auszudrücken.

Oh, Mist! Der Rotwein krabbelt gerade den Karton vom Kindersachenbörsekleiderständer hoch! Der darf aber nicht aufweichen! Bloß nicht!

Gott sei Dank sind die Klamotten für die Börse alle in Plastikkisten verpackt. Hat sich die Investition wenigstens rentiert.

Und während ich da mit dicker Erkältung auf dem Boden rumkrieche, meine Nebenhöhlen pochen und mein Kopf kurz vorm Platzen ist, ruft Lena von oben, ob Oma was vom Markt mitbringen soll.

Apropos Markt und Lebensmittel: Das Ganze findet vor dem ersten Kaffee statt. War ja eh klar, oder?

Aber Scherben bringen Glück. Hoff ich jetzt einfach mal...
08:18 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


1. Von Anne http://gretelies.de (29.09.2011 08:25 Uhr)

Oh Tanja ... *drück*


Liebe Grüße

Anne

2. Von Doreen http://buntistmeingemuese.blogspot.com/ (29.09.2011 08:30 Uhr)

Da ist ja mal ein doofer Start in den Tag.

Ich wünsche dir, einen wunderschönen
Resttag.

Gute Besserung und liebe Grüße

Doreen
3. Von aprikaner http://www.aprikaner.de (29.09.2011 09:06 Uhr)

Kacke aber echt sowas braucht keiner *drück*
sei lieb gegrüßt
Anja
4. Von My http://my-my-cottage.blogspot.com/ (29.09.2011 10:13 Uhr)

wah, du Arme ... das liest sich schon gruselig :-(
Ich wünsch dir schnelle und gute Besserung
5. Von tante liesbet http://tanteliesbet.blogspot.com (29.09.2011 10:18 Uhr)

Das kann ja nur BESSER werden!!
(Ist meine Garda-See-Geburtstags-Karte eigentlich angekommen? Die Rezeption hatte es leider nicht sehr eilig mit dem Verschicken...)
GGLG Doris
6. Von Liisa http://www.charmingquark.de (29.09.2011 11:48 Uhr)

uuuhaaaa ... und ich dachte, mein Morgen hätte unterirdisch begonnen aber gegen Deinen war der ja pillepalle! Und Du bekommst von mir den virtuellen Tapferkeitsorden 1. Klasse (so von wegen Spinnenkolonien ...)... ich geh mich jetzt weiter schütteln
7. Von Sabrina http://kreativsein.com (29.09.2011 15:16 Uhr)

... ja, ja wenn es kommt ... dann aber dicke.

Wünsche noch gute Besserung. Bei mir könnte es auch besser gehen ... irgendwie sind hier alle schlapp und hängen in den Seilen. Das einzig Erfreuliche wir haben Sonnenschein und um die 20 °C.

Schöne Restwoche wünsch Sabrina.
8. Von Marc http://www.wir-mit-kind.de (03.10.2011 18:30 Uhr)

Entsetzlich - das sind doch Ereignisse, die eine direkt wieder ins Bett zurückdrücken.
So eine Taste wäre toll - eine zum Tag zurückspulen, neu starten. Ein bisschen so wie in "Täglich grüßt das Murmeltier."
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren