Sonntag 18.09.2011
Am Samstag waren wir in Bottrop Sommerrodelbahn fahren.

Es gibt sicherlich landschaftlich schönere Sommerrodel- oder Bobbahnen, aber keine zweite liegt an der Route der Industriekultur!

Also rauf auf den Schlitten und los!

Lena war total begeistert von der Landschaft und kommentierte jede Kurve und alles, was sie sah und meinte hinterher: "Mama, da in der Höhle, da hab ich geschrien wie ein Baby! Das war cool!"

Auch der Tetraeder war zum Greifen nah, aber der Hunger war nach diversen Rodeltouren groß und deshalb ging es dann nach Hause.

Holger hat sich an seinem ersten Gyros vom Grill versucht und das größte Kompliment war, neben zufriedenen Gesichtern und leeren Tellern, der Kommentar: "Das kannst Du ins Repertoire aufnhemen!"

Da wir noch ein paar Tickets für die Sommerrodelbahn übrig haben (25 Minuten anstehen war dann echt nicht mehr lustig), werden wir nochmal nach Bottrop fahren - und vielleicht geht es dann auch auf den Hochseilkletterparcours... ;-)
20:53 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


1. Von Mareike http://madebymama.wordpress.com (19.09.2011 19:14 Uhr)

Wow das Essen sieht aber wirklich gut aus! Wie macht man das? Habt Ihr das mit einem dieser Partygrills gemacht??
2. Von Mareike http://madebymama.wordpress.com (19.09.2011 20:09 Uhr)

Wow das Essen sieht aber wirklich gut aus! Wie macht man das? Habt Ihr das mit einem dieser Partygrills gemacht??
3. Von tanja (19.09.2011 20:15 Uhr)

Das ist Schweinenacken in dünne Scheiben geschnitten und mit Zwiebelringen auf einem Bonspieß gestapelt, der in so einem Grill zwei Stunden indirekt gegart wurde.


Das Wichtige ist, dass der Grill einen Deckel hat und während des Grillens geschlossen bleibt. Eine echte Wissenschaft! ;-)

4. Von Anika http://sczibi.wordpress.com (19.09.2011 22:33 Uhr)

Hei:) Bottrop:) Meine Heimat:) Schön bei dir im Blog was von zuhause zu sehen, unerwartet und deswegen gleich doppelt so toll:)
5. Von Mareike http://madebymama.wordpress.com (20.09.2011 09:06 Uhr)

Ich versteh gar nicht warum meine Kommis hier immer 2mal stehen! ;-)

Ahh Ok! Danke für den Tipp, leider lässt er sich nicht so schnell umsetzen wie gehofft. Diese Partygrills sollen, laut Internet auch nicht so dolle sein, schade. Wir lieben nämlich alle Gyros und den ganzen Rest. Muss der Mann sich dann mal irgendwann zum Profigriller machen und sich so ein Spitzengerät kaufen :-)
6. Von tanja (20.09.2011 09:09 Uhr)

Deine Kommentare sind doppelt, weil Du die Seite mit dem Kommentar offen gelassen und später "reloaded" hast! ;-)


Ich weiß jetzt nicht, was ein Partygrill ist, aber so ein geschlossener BBQ-Grill ist Gold wert! Die Anschaffung lohnt sich, wenn man bereit ist, sich etwas einzulesen und nicht nur Würstchen auf den Grill zu werfen!


Aber wie gesagt, ein geschlossener Grill (Kugelgrill z.B.) geht notfalls auch.

7. Von Elischeba http://elischeba.de (21.09.2011 18:34 Uhr)

Tolle Seite - der Ausflug sieht nach viel Spaß aus! ;-)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren