Sonntag 31.07.2011
Ich bewundere die Kreativität der Scrapbooker. Unglaublich, an was für einen Materialmix sich die Leute trauen!

Angeregt durch die Müllerin hab ich mich also auch mal an ein kleines Reisetagebuch gewagt.

Ich habe ein einfaches DIN A5 Rechenheft genommen und mit der zum Urlaub passenden Seite eines Autoatlas 1994/95 beklebt.

Über den Rücken des Hefts kam ein Streifen Klebeband (ob das nun einfach nur buntes ist, oder ob es sich Maskingtape schimpfen darf, kann ich gar nicht sagen) und dann noch zwei, drei Aufkleber drauf, Namen stempeln und fast fertig.

Ein kleines Ufo auf der Rückseite konnte ich mir nicht verkneifen und schon war das Reisetagebuch von außen bedeutend schicker als vorher.

Nach dem Urlaub muss ich dringend mal nach Zahlenstempeln gucken: Mir ist nämlich vorhin aufgefallen, dass ich gar keine habe.

Hannah hat übrigens dieses Reisetagebuch und arbeitet momentan fleißig darin vor: Längster Fluß, höchster Berg, Währung, Amtssprache? Alles kein Problem!
16:07 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ulli (31.07.2011 19:44 Uhr)

Kicher
Ich wollte schon bei FB gefragt haben, wo denn die Anleitung ist, nu sehe ich sie hier:-).
Daaaaaanke:-)!

LG
Ulli
2. Von Claudia (31.07.2011 20:23 Uhr)

Das sieht klasse aus! Und wird dann hier in 2,3 Jahren auch mal umgesetzt werden.
3. Von tanja (31.07.2011 21:28 Uhr)

Ulli, nach dem Urlaub sagst Du mir dann mal Farbwünsche etc. zu den Glasmarkierern, ok?


Claudia, ich hab das zwar alleine gemacht, aber das geht auch mit Kindern gut! Und Charlotte hätte daran sicher viel Spaß!

4. Von Simone http://seemownay.blogspot.com (31.07.2011 22:08 Uhr)

Das ist eine tolle Idee, schade, dass meine Zwerge so Mal- und Schreibfaul sind.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren