Donnerstag 31.03.2011
Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn Holger hat Geburtstag!

Das hieß für das Geburtstagskind, dass es heute früh aus dem Bett musste, denn als Geburtstagsessen standen 3-2-1-Ribs auf dem Programm.

Diese Art der Rippenzubereitung braucht, wie der Name schon sagt, 3 plus 2 plus 1 Stunde Grillzeit. Aber das lohnt sich!

Kurz bevor die Ribs fertig waren, hat es leider angefangen zu regnen, was mich zum Thementag "Fensterblick" bringt.

Ich mag diese kleine, auf den Kopf gestellte Welt, die sich in jedem Regentropfen an der Fensterscheibe zeigt. So kann man auch dem schmuddeligstem Wetter doch noch etwas Schönes abgewinnen.

Da bei diesem Wetterchen der Frühling doch wieder gelockt werden muss, gibt es noch einen Beitrag zum mandarin orangenen Vitamincocktail:

Holgers Lieblingskuchen mit Pfirsich und Vanillepudding.

Und zum Ausklang dieses schönen Tages gibt es jetzt für mich meine orange-rote (Achtung! Das stand tatsächlich so auf dem Kassenzettel:) Nacktschläferdecke zum Reinkuscheln und ein Dinkelkissen auf die Füße!

In diesem Sinne: Macht Euch einen schönen Abend!
19:42 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ute http://www.rueckspiegel.org/ (31.03.2011 21:51 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch aus Dortmund und alles Gute fürs neue Lebensjahr! :-)

Wir haben hier in der Nähe übrigens eine Braterei, die die Rippchen wohl auch so zubereitet - das schmeckt wirklich genial; ich habe noch nirgendwo bessere gegessen.
2. Von Andrea-KleinesLieschen http://kleineslieschen67.blogspot.com/ (31.03.2011 23:08 Uhr)

Oh...in der Vorschau hatte ich auf Spiegelei getippt!

LG vom KleinenLieschen Andrea
3. Von Annette http://www.annettes-bunte-welt.blogspot.com (01.04.2011 11:35 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
Die Rippchen sehen klasse aus, uns gelingen die nie besonders, aber ich denke es liegt daran, dass wir einen ganz klassischen Grill haben. Am Sonntag ist auch bei uns dann endlich angrillen angesagt.

LG
Annette
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren