Mittwoch 16.03.2011
Gestern Abend hatte ich große Lust, eine Nackenrolle zu nähen. Allerdings war es schon zu spät und so hab ich heute morgen angefangen.

Sowohl das Motiv als auch die Farbwahl sind von den kleinen Gesellen vor dem Küchenfenster inspiriert.

So entstand dann nicht nur diese Nackenrolle, sondern auch gleich noch ein passendes Dinkelkissen gegen kalte Füße.

Jetzt ist zwar die Nintendotasche immer noch nicht fertig, aber auf dem Sofa wird es wieder ein bißchen gemütlicher. ;-)
11:39 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


1. Von Annette http://www.annettes-bunte-welt.blogspot.com (16.03.2011 12:13 Uhr)

Hallo Tanja,

die Kombination sieht echt klasse aus! Mein erstes Werk ist auch fertig, allerdings kann ich öffentlich nur einen Teaser zeigen.


LG

Annette

2. Von Claudia (16.03.2011 12:47 Uhr)

Wunderschön!

3. Von Heike/ Leuchtzeichen (16.03.2011 13:45 Uhr)

Liebe Tanja,


das ist soooo toll geworden!!!


gvlg

Heike

4. Von tanja (16.03.2011 13:54 Uhr)

Danke Euch!


Heike, mit dem frei Applizieren hast Du mich angesteckt! Ich hab allerdings nicht mit dunklem Faden aufgenäht, weil das mit hellem Faden für mich leichter und frühlingshafter wirkt.


Das sieht man auf den Bildern jetzt nicht so gut, aber der Ast ist einfach zigmal hin und her genäht.


Das hat richtig Spaß gemacht und werde ich bestimmt wiederholen!

5. Von Mareike http://madebymama.wordpress.com (16.03.2011 20:03 Uhr)

Echt toll geworden!

Wie bekommst Du das mit den Applikationen so gut hin?? So fein, schaffe ich das mit meiner Naähmaschine nie.
6. Von tanja (17.03.2011 00:23 Uhr)

Mareike, soooo fein ist das nun auch nicht. ;-) Ich stell eine kleine Stichlänge ein und dann beherzt drauflos! Die Augen sind im ZickZack Stich, Stichlänge 0,2 und Stichbreite 1,5. Und dann zwei,dreimal vor und zurück. Sieht fast aus wie ein French Knot! ;-)


Mein nächster Versuch wird wohl mit dem Stickfuß sein. Mal sehen wie das wird!

7. Von Heike/ Leuchtzeichen (17.03.2011 09:14 Uhr)

:-) Prima !!! Freu mich auf noch mehr "einfach-drauf-los" bei dir,

gvlg
Heike
8. Von Sonja http://nurschokolade.wordpress.com (17.03.2011 09:59 Uhr)

Sind die schöööön! Du kommst auf Ideen.Du holst Dir den Frühling ins Wohnzimmer. Find ich gut!
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren