Donnerstag 05.06.2003
Da wurde ich heute von einem indischen Kind aus der dritten Klasse eingeladen, an einer ganz besonderen Zeremonie teilzunehmen und fühle mich geehrt.

Leider weiß ich überhaupt nichts darüber und werde mich erstmal schlau machen müssen... Ist schon schön, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten!

20:07 Uhr | 2 Kommentare | Schule


1. Von Ute http://zickenterror.koberstein.org (06.06.2003 11:01 Uhr)

Und, hast Du etwas rausgefunden? *neugierig.frag*
2. Von tanja (06.06.2003 13:37 Uhr)

Nicht viel: diese Zeremonie scheint es nur für Mädchen zu geben. An diesem Tag tragen sie ihre Haare ausnahmsweise offen. In Indien wurden / werden Mädchen VOR der Zeremonie verheiratet (teilweise schon mit 4 Jahren), da es Schande über die Familien bringt, bzw. eine Sünde ist, ein Mädchen erst nach der Zeremonie zu verheiraten. Eine weibliche Verwandte, meistens eine Tante, begleitet das Mädchen durch die Pubertät und bringt ihr alle nötigen Hauswirtschaftsaufgaben nahe und steht bei Fragen beratend zur Seite. Ob dies nun ein religiöses oder gesellschaftliches Ereignis ist, weiß ich nicht. Wenn wir morgen hinfahren, werden wir hoffentlich mehr wissen!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren