Donnerstag 06.01.2011
Für die, die es noch nicht kennen:

Es ist aufräumen mit der Odnungshüterin angesagt!

Jeden Tag eine Aufgabe. Man glaubt gar nicht, was 15 Minuten am Tag ausmachen können!

Also: Mitmachen!
22:47 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ute http://www.rueckspiegel.org (07.01.2011 10:06 Uhr)

Wenn das die flylady.net sieht, könnte es Ärger für die Ordnungshüterin geben. Flylady ist auch schon gegen SusiSauber ins Feld gezogen und hat die Schließung ihrer Site durchgesetzt...
2. Von tanja (07.01.2011 10:15 Uhr)

Naja, ist ja bei jeder Sache so, dass sich mindestens einer findet, der das Thema für sich beansprucht...
3. Von Ute http://www.rueckspiegel.org (07.01.2011 10:23 Uhr)

Noch bessere Pläne gibt's übrigens beim Nachfolger SusiSauber.ch oder auf forum.casablitzblanca.de/phpbb/. :) Sie basieren - wie FlyLady, das Original - alle auf der 15-Minuten-Methode, zeigen aber auch die Aufgaben an, die jeden Tag anfallen und gerne vergessen werden. Ich bin nach Saskias Geburt auf diese Seiten gestoßen und habe vieles davon übernommen.
4. Von Ute http://www.rueckspiegel.org (07.01.2011 10:27 Uhr)

Naja, bei Susi Sauber (Ellen Tedaldi) wuchs das Ganze immer weiter und wurde immer erfolgreicher, bis sie sogar ein Buch mit "ihrer" Methode herausgab. Da wurde es FlyLady dann wohl zu bunt. *g* Aber Putzpläne und 15-Minuten-Blitzaktionen sind in der Tat keine wirklich neue Idee...
5. Von Liisa http://www.charmingquark.de (07.01.2011 10:54 Uhr)

Oh! Guter Tipp, da ich auch gerade am aufräumen und ausmisten bin, könnte der ein oder andere hilfreiche Rat dabei sein. Allerdings räume ich dann doch etwas mehr als "nur" 10 Min am Tag, weil ich möglichst schnell mit dem Projekt "tabula rasa" fertig werden will. :)
6. Von Martina http://myblog.de/krabbelkaefer (09.01.2011 19:12 Uhr)

Wirklich neu ist die Idee nicht, aber schön ;). Casablitzblanca ist mir ein wenig zu viel pro Tag als "Aufgabe".... So eine Sache ... passt ;)
Danke für den Link. Martina
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren