Montag 06.12.2010
Das ganze Wochenende über hat Hannah in ihrem Zimmer geheimste Geheimnisse gepflegt. Niemand durfte rein, es gab keine Auskunft über das Wuseln oder mit Händen auf dem Rücken durch die Küche laufen.

"Mama, hast Du etwas Rotes, das Dir nicht mehr passt?"
"Mama, darf ich mir mal zwei Euro nehmen? Keine Sorge, ich geb sie nicht aus, lass sie nicht verschwinden und Du kriegst sie wieder!"
"Mama, hat Lena eine weiße Hose?"
"Mama, Ihr dürft morgen ruhig bis - sagen wir mal - zwanzig nach sieben schlafen!"

Und heute morgen wuselte Hannah dann wirklich früh herum. Sie tuschelte mit Lena und ich hörte die Wohnungstür auf und zu gehen und wieder Getuschel.

Irgendwann kehrte Ruhe ein und wir durften gemeinsam gucken, was sich da nun vor der Tür getan hat.

Ich fand es auch schon in den letzten Jahren faszinierend, dass die Kinder nicht einfach den Inhalt ihrer Stiefel auseinanderrupfen, sondern warten, bis alle dabei sind.

Aber dieses Jahr hat alles getoppt!

Hannah hatte sich nämlich als Nikolaus verkleidet und Geschenke verteilt. Bei uns oben hat sie die selbsterdachten Sachen in die Schuhe gesteckt und danach ist sie zufällig Oma in die Arme gelaufen.

Eigentlich wollte sie nur die Geschenke vor Omas Tür legen, aber blitzschnell hat sie geschaltet und ihre Stimme verstellt:

"Hohoho! War der Nikolaus heute schon bei Euch?"
"Ja..."
"Na egal, dann komme ich halt noch einmal!"

Aber das Beste: Hannah war verkleidet! Mit Nikolausmütze, rotem Umhang, einem Beutel voll Geschenken und mit Tesa ins Gesicht geklebter Watte!

Opa hat schnell ein Handyfoto gemacht (reiche ich nachher nach) und dann war der Nikolaus auch schon wieder verschwunden!

Eigentlich sollte Lena den Nikolaus noch als Engel begleiten, erfuhren Oma & Opa noch.

Hier oben hat niemand den Hannahlaus gesehen. Das war ja auch gar nicht so gedacht, dass er überhaupt gesehen wird.

Hannah hat aber ein bißchen Bart von ihm gefunden und hat gespielt überrascht darauf hingewiesen, dass das doch der Beweis sei, dass der Nikolaus da war.

Und nachdem Hannah in der Schule war, hing plötzlich noch ein Gruß vom Nikolaus an der Haustür.

Was für ein geheimnisvolles Rumgewusel dieses Jahr! Herrlich!
08:53 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das


1. Von Kari http://www.carryboo.de (06.12.2010 09:48 Uhr)

einfach nur cool, eure Tochter :)
2. Von Valrike http://valrike.de (06.12.2010 10:55 Uhr)

Ach, nein. Wie niedlich ist das denn. Herrlich. ;)
3. Von Nikolaus http://nurschokolade.wordpress.com (06.12.2010 11:33 Uhr)

HoHoHo
Bei Euch hab ich also meinen Bart verloren...
4. Von tanja (06.12.2010 11:34 Uhr)

Nikolaus, Dein Stanzer hat Dich verraten! ;-)
5. Von Kirsti http://www.ladysibyll.blogspot.com (06.12.2010 11:46 Uhr)

Ohh wie süüüüß! Auf was für Ideen Kinder kommen, herrlich!
6. Von Amdrea http://www.apfelbiene.wordpress.com (06.12.2010 13:04 Uhr)

Ja, das ist ja toll. Habt Ihr zwei tolle Kinder!
Wie gut das der Beutel voll Geschenke war; seid Ihr wohl lieb gewesen; sonst bekommt man ja eine Rute.
7. Von Ich vom Waldrand http://am-waldrand.at/wordpress (06.12.2010 13:09 Uhr)

Hihi, liebe Geschichte!!Super Blog!!

Lg
vom Waldrand
8. Von laranja (06.12.2010 20:06 Uhr)

eine sehr kreative tochter ;-), bei mir darf sie auch gern mal nikolaus spielen. aber wofür hat sie bloß die 2 euro gebraucht?
9. Von Claudia http://www.giesen-familie.info/claudia/blog (06.12.2010 20:45 Uhr)

Klasse! Deine beiden Mädchen sind super!
10. Von MaraFiMo http://MaraFiMo.blogspot.com (06.12.2010 23:07 Uhr)

Wie klasse ist das denn bitte?! Sich so viel Arbeit zu machen, um dann nicht gesehen werden zu wollen. Einfach nur toll. Allerdings würde mich auch interessieren, wozu sie jetzt die 2€ brauchte. . .
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren