Montag 16.08.2010
Kindergartenkind Lena

Lena hat sich schon so auf den Kindergarten gefreut, dass sie heute morgen rumsprang und jubelte und endlich los wollte.

Als alte Hasen hatten wir neben dem Kindergartenbeutel und Turnzeug, natürlich auch schon Gummistiefel und Matschhose im Gepäck, wovon bei dem Wetter auch direkt Gebrauch gemacht wurde.

Heute war ich noch mit dabei, aber das wäre nicht nötig gewesen. Lena spielte Schwarzer Peter, machte im Stuhlkreis mit und schickte mich, als es nach drau0en ging, einfach wieder rein. Da wollte sie nun alleine spielen.

Nach Hause locken konnte ich sie eigentlich nur mit der Aussicht auf das Essen, das es geben würde: Nudeln mit Tomatensauce, ihrem Wunschessen für den ersten Kindergartentag.

So muss Eingewöhnung sein. Schön für alle Beteiligten.
18:44 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von aprikaner http://www.aprikaner.de (16.08.2010 19:45 Uhr)

Prima, das klingt nach einen entspannten Kiga Tag...so sollte es immer sein ;-))

LG Anja
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren