Freitag 13.08.2010
Fisch am Freitag

Dieser Muschelsammelbeutel ist hoffentlich gerade fleißig in St. Peter-Ording im Einsatz. :-)

Dafür habe ich einfach einen fertigen Baumwollbeutel gefärbt, mit einem Fisch gefreezert, ein Webband aufgenäht und die fertige Tasche dann unten aufgeschnitten. (Mut gehört dazu!)

Aus Netzstoff habe ich in gleicher Breite wie der Beutel, aber doppelter Höhe wie der spätere Netzeinsatz, ein Rechteck zugeschnitten, es umgeklappt und an den Seiten geschlossen.

Dann habe ich den Baumwollbeutel rechts auf rechts in den Netzstoffboden gesteckt und den Netzboden an den Beutel genäht. Jetzt nur noch wenden und einmal knappkantig von rechts absteppen. Fertig.

Bei Anja schwimmen noch weitere Freitagsfische.
11:47 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Anja http://anjarieger.blogspot.com (13.08.2010 12:47 Uhr)

DAS ist ja genial!
Ein Muschelsammelbeutel – auf so eine Idee, muss man erstmal kommen :-))

Liebe Grüße,
Anja
2. Von Kirsti (13.08.2010 21:37 Uhr)

Tolle Idee, der eignet sich bestimmt auch gut fürs Sandspielzeug. Dann können die Reste auf dem Heimweg vom Spielplatz abbröseln...

Liebe Grüße

Kirsti
3. Von ally (15.08.2010 20:37 Uhr)

liebe tanja,

kann man deine genähten Stücke auch käuflich erwerben? Dieser Muschelbeutel ist ja herzallerliebst. Ganz lieben gruß,

ally
4. Von tanja (15.08.2010 21:09 Uhr)

Danke, Anja! (Die Idee ist aber gar nicht von mir, die schwirrt schon seit Ewigkeiten durchs Netz.)


Kirsti, genau dafür hab ich den Netzstoff ursprünglich gekauft! ;-)


Ally, generell ja. Aber jetzt ist erstmal Einschulung angesagt. Danach habe ich sicherlich wieder etwas Luft. Schreib mir doch eine Mail!

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren