Mittwoch 11.08.2010
Ich hab gerade mit zwei Call Centern telefoniert.

Beim ersten hatte ich einen jungen Mann mit russisch rollendem Akzent, der mit sehr sanfter Stimme zu mir sprach und mich fast hypnotisierte. Aber am Ende war alles Wichtige geregelt.

Beim zweiten habe ich mit einer jungen Dame gesprochen, die irgendwas mit "im Benutzerkonto ändern" sagte und ich wartetet. Und wartetet. Und Lena kam und wollte was und ich wartete weiter. Im Hintergrund das typische Callcentergenuschel.

Und dann dachte ich mir, so nach fünf Minuten etwa, was denn da solange dauert. Hm. Kann ja sein, dass der Rechner bei ihr gerade etwas langsam ist oder sie das Konto nicht gefunden hat oder...

"Und? Haben Sie das nun geändert?", fragt sie plötzlich in meine Gedanken hinein.

"Was? Ich? Ich dachte, SIE ändern das!"

Und wir lachen. Und lachen. Und lachen bis mir die Tränen laufen.

"Schön, dass wir beide aufeinander gewartet haben", kriege ich irgendwann raus und wir klären, was zu klären ist. Und obwohl ich von hier aus überhaupt nichts ändern kann am Kundenkonto meines Mannes, bekommen wir die gewünschte Duplikatsrechnung nun zugeschickt.

Die Dame nennt mir noch die Adresse für eine Rücksendung und wir reden darüber, dass es cool wäre, eine Strasse nach sich benannt zu haben und dass Hannah das ja hat - sogar Schulen sind nach ihr benannt - und irgendwie landen wir dann im Münsterland und bedanken uns für das schöne Gespräch.

Als ich auflege fällt mir auf, dass ich bei beiden Call Centern ohne Warteschleifenmusik auskam, was mich noch glücklicher grinsen lässt.

Nach einer Viertelstunde "Für Elise" oder schlichtem "Hold the line" wär ich wahrscheinlich nicht so locker geblieben.
16:27 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren