Samstag 07.08.2010
Am Donnerstag hatte ich nach drei Fehlversuchen den Kaffee auf, eine Schultüte zu basteln.

Aber klar, aus einem Wellpappenrohling mit sechs Ecken kann man keine runde Schultüte basteln. Auch nicht, wenn man die Grundform auf ein zweites Wellpappestück überträgt. Denn leider kann man Wellpappe nur in eine Richtung rollen. Und die passte nicht zur Größe der gewünschten Schultüte.

Auch wenn man den Wellpappenrohling auf normalen Tonkarton überträgt, wird das nicht schön.

Also musste eine andere Taktik her: Gestern bin ich zum Ramschladen gefahren und habe zwei ziemlich hässliche Schultüten gekauft. Mit Maulwürfen und Löwen.

Da ich die Tüten aber ohnehin mit Stoff beziehen will, ist das wurscht.

Und so habe ich die erste Tüte auseinander geschnitten, um eine Vorlage für den Stoff zu haben und *tadaaa* die so entstandene Hülle passt perfekt über die noch ganze Tüte!

Nun brauch ich nur noch die passenden Stoffe zuzuschneiden und Hannahs erster Schultag kann kommen!
12:54 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Frau S. http://suppeundkartoffel.blogspot.com/ (07.08.2010 17:29 Uhr)

Ich hab´s getan. Ich habe eine Schultüte gebastelt. Aus diesen Wellpappendingern. Sie ist ganz o.k. geworden, aber so richtig gefällt sie mir nicht. Aber hauptsache dem Großen gefällt sie.
In zwei Jahren lasse ich mir für den Kleenen aber was Anderes einfallen. Grauenvoll diese Basteleien.
2. Von Zwergrocker http://zwergrocker.blogspot.com (07.08.2010 19:27 Uhr)

Ich hatte Glück und fand einen runden Rohling in einem 1-Euro-Shop. Den haben wir dann gemeinsam mit Krepp- und Tonpapier verziert und heute wurde die Tüte stolz zur Einschulung getragen.
3. Von Kari http://www.carryboo.de (07.08.2010 21:13 Uhr)

@Zwergrocker: Heute? Einschulung auf 'nem Samstag?
4. Von Zwergrocker http://zwergrocker.blogspot.com (08.08.2010 14:33 Uhr)

Jepp, Kari, damit auch arbeitende Eltern und Großeltern teilnehmen können. Und in der Schule war es rappelvoll! Hier in der Stadt (Bremerhaven) sind Freitags und Samstags die Einschulungen.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren