Mittwoch 21.07.2010
Feliz

"Mama, hast Du die Rüsche unten drangenäht?", quengelte Hannah gestern Abend. Aber auch Dank Ruffler hat das alles etwas länger gedauert, so dass Hannah schon schlief, als ich die letzten Fäden abschnitt.

Um so größer war dann heute morgen die Freude.

Ich habe Leinen und Seersucker verwendet, wohl nicht die erste Wahl an Stoffen, wenn ich mir die vielen tollen Feliz-Kleider im Netz so angucke, aber es trägt sich super, wenn ich Hannahs Nicht-mehr-ausziehen-Wollen richtig interpretiere.

An einigen Stellen, z.B. den Tunneln für die Schleifenbänder, verzieht sich das Leinen trotz Vlieseline ein bißchen, aber das liegt wohl in der Webart den Stoffes begründet und ich finde das jetzt auch nicht weiter schlimm.

Aber was das Schönste ist: Man kann sich drehen und das Kleid fliegt!

Und das Kind dreht sich und das Kleid fliegt!

... und die Schürze fliegt anders als das Unterkleid...

Und wenn man sich dann endlich genug gedreht hat, ist man einfach nur noch glücklich!

Eigentlich sollte das ja nur das Probekleid sein, aber mittlerweile möchte es Hannah doch zur Einschulung tragen.

Ich denke, ich werde Feliz wie geplant aus den tollen Hilco-Stoffen zuschneiden und wahrscheinlich wird es dann komplett anders wirken, da das Leinen doch einen ganz besonderen Griff hat und weicher fällt als Baumwollstoffe.

Mal sehen. ;-)
13:22 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


1. Von Suse http://www.revoluzzza.com (21.07.2010 13:59 Uhr)

Einfach toll!!!
2. Von Kari http://www.carryboo.de (21.07.2010 14:26 Uhr)

Klasse, da möchte man noch mal ein kleines Mädchen sein! Und wie sie strahlt, hach :)

Übrigens: wann soll ich denn mal das Bild vorbei bringen?
3. Von aprikaner http://www.aprikaner.de (21.07.2010 14:29 Uhr)

einfach schön!und ein glückliches Kind;-)

LG Anja
4. Von annie http://ideenkoffer.blogspot.com (21.07.2010 14:48 Uhr)

oh, wow. Ich finde das Kleid sehr sch?! Die Stoffkombi ist toll und Dein M?chen sieht ganz bezaubernd aus :-)
5. Von tanja (21.07.2010 18:42 Uhr)

Danke, Danke!


Das Kleid ist sogar fahrradtauglich. Wenn man die Schürze in die Schleife stopft! ;-)

6. Von Marina (21.07.2010 19:22 Uhr)

Wirklich huebsch ist das Kleid geworden und es steht deiner Tochter. Da wirst du sicher noch mehr von naehen duerfen :-)
7. Von Simone http://seemownay.blogspot.com (21.07.2010 21:30 Uhr)

WOW. Das ist wunderschön!
8. Von Ute http://www.rueckspiegel.org/ (22.07.2010 08:58 Uhr)

Wow, das sieht klasse aus! :-) Wie lange hast Du da jetzt insgesamt dran gesessen, Pi mal Daumen?
9. Von das Miest http://dasmiest.wordpress.com/ (22.07.2010 13:08 Uhr)

Das ist wirklich superschön.

Und wenn ich den Artikel drüber anschaue, dann sollte ich dir vielleicht mal ein paar meiner Tücher zeigen, tauschen ist immer fein :-)
10. Von tanja (22.07.2010 13:26 Uhr)

Frau Miest, ich tausche aber mein Kind nicht gegen Tücher! ;-) Auch nicht gegen ihre filigranen, leichten, traumhaften Riesentücher!
11. Von Marion-Mallo http://www.mallofaktur.de (25.07.2010 21:53 Uhr)

Eine superschöne Feliz ist das!
Gefällt mir gut.
LG Marion
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren