Sonntag 11.07.2010
Am Samstagmorgen bekam ich eine Mail von Frau Brüllen. Ob wir Carola irgendwie helfen könnten.

"Wie soll ich bei einer Thrombose helfen?", denke ich und klicke dann doch schnell mal bei Carola ins Blog.

Ach Du Scheiße!

Carola und ihre Familie sind heimatlos, denn ihnen brannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das Dach über dem Kopf weg. Die Wohnung, in die unendlich viel Zeit, Liebe und Geld gesteckt wurde: Unbewohnbar!

Beim Frühstück blätterte ich dann die Zeitung durch und sah die ersten Bilder vom Unglück.

Geschockt schrieb ich eine Mail, bot Hilfe an.

Später guckte ich auch noch den Bericht von der WDR Lokalzeit - Himmel, wie gut, dass die drei da lebend raus kamen!

Oliver, Carolas Mann, liegt derzeit noch mit Verbrennungen im Krankenhaus, eine befreundete Familie bietet Carola und Tochter H. Asyl und viele Helfer, real wie virtuell, greifen zu und spannen das soziale Netz straff, damit die Familie darin sicher aufgefangen werden kann.

Wer hier vorbeischaut, kommt zu einem Donate Button - Geldspenden helfen immer!

Ich war heute vor Ort, habe Umzugskartons gebracht, mir den Kofferraum vollgepackt und gezeigt: Ich bin da!

Ich war nicht die erste, die kam: Fast ein Dutzend Helfer haben schon mit angepackt, gerettet, was zu retten ist und sind Carola in dieser schweren Zeit eine große Stütze.

Während sie mit dem Handy auf verkohlten Deckenpanelen steht, versucht Carola ihrem größten Helfer Jörg einen Job zu vermitteln! (Also, wer im Großraum Düsseldorf einen Job für einen Druckermeister hat - meldet Euch!)

Immer hilfsbereit, selbst wenn die eigene Existenz gerade in Schutt und Asche liegt. Allein deswegen muss es viele Menschen geben, die Carola unterstützen!
19:20 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Ute (11.07.2010 23:35 Uhr)

Und zu allem Überfluß hat Carola morgen auch noch Geburtstag. Daß sie den ausgerechnet so begehen muß, hat sie nicht verdient.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren