Montag 11.01.2010
Hurra, hurra!

Gerade waren zwei freundliche Männer vom Telekommunikationsdienst hier. Mit den dicken, schwarzen Lederjacken und den den Mützen sahen sie ein bißchen wie die Oma-Abzocker aus, vor denen immer gewarnt wird. ;-) Aber bei dem Wetter war der Look mehr als verständlich.

Sie fummelten oben an der Leitung, an der Leitung im Keller, an der Verteilerdose an der Strasse und kamen letztendlich zum Ergebnis, dass unsere alte Telefondose mit dem neuen Hightech-Gerät nicht kompatibel war.

Neue Dose dran und das Thema war erledigt!

Ich kann wieder telefonieren und angerufen werden UND im Internet surfen geht auch wieder!

Aber das kann ich jetzt gerade gar nicht nutzen, denn ich muss erstmal einkaufen fahren, bevor wir wieder eingeschneit werden: Draußen geht es gerade wieder mit vielen kleinen Schneeflöckchen los!

Also bin ich dann jetzt schnell mal weg - und die Montagsmacher kommen dann heute abend nach!

Hach, ich freu mich!
15:05 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Kari http://www.carryboo.de (11.01.2010 17:22 Uhr)

Schön, dass es wieder geht :)

Aber wieso ging es denn bis vor kurzen und dann von jetzt auf gleich nicht mehr?
2. Von tanja (11.01.2010 17:49 Uhr)

Wir hatten einen Bandbreitenwechsel, kombiniert mit einem Anbieterwechsel, auch wenn der alte Anbieter vom neuen geschluckt wurde und somit eigentlich alles beim alten blieb.


Und am letzten Dienstag war der offizielle Termin, da kam das ganze Router/Splittergedöns weg und die neue DSL Box wurde eingestöpselt. Und danach ging nichts mehr.

3. Von Andrea http://fraumam.blogspot.com (11.01.2010 18:58 Uhr)

Hach, sch?. Man ist so richtig amputiert, wenn das alles nicht richtig funktioniert, oder?

Liebe Gr?e, Andrea
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren