Sonntag 22.11.2009
Liebe Wichtel!

(Man mag es nicht glauben, aber ich weiß vor lauter Wichtelzuteilen wirklich nicht mehr, wer Hannah & Lena bewichtelt und schaue auch nicht mehr in der Liste nach!)

Um Euch das Finden eines Geschenkes leichter zu machen, hier nun ein paar Infos zu unseren Mädels.

Hannah
wird im Januar 6 Jahre alt und ist somit angehendes Schulkind. Sie freut sich schon wahnsinnig und fängt schon zu rechnen, schreiben und zu lesen an. Sie ist an vielem interessiert: Weltall, Raketen, Geister, Steinzeit, Hexen und Pferde sind beliebte Themen.

Hannah hört gerne vor dem Einschlafen eine CD. "Conni mit der Schleife im Haar" ist schon seit langer Zeit eine treue Begleiterin, daher sind auch so ziemlich alle CDs und Bücher von ihr im Haus vorhanden. Auch zwei, drei Bibi Blocksberg CDs stehen im Regal, genau wie Hui Bui.

CDs sind hier also gerade sehr gefragt, daher wären welche zu den o.g. Sachthemen eine tolle Sache.

Ich könnte mir vorstellen, dass Hannah auch an Experimentierkästen viel Spaß hätte. Aber auch Zahlenstempel wären toll, Buchstabenstempel bringt der Weihnachtsmann. ;-)

Bücher sind und bleiben interessant. Sie verschlingt Sachbücher und liebt ihre Kinderlexika. Momentan wird jeden Abend eine Pippi Langstrumpf Geschichte vorgelesen, Die Kleine Hexe steht schon als nächstes bereit.

Barbie, Diddle und Hello Kitty sind bei uns noch nicht eingezogen - und hoffentlich bleiben wir davon auch noch eine Weile verschont. Rosa ist mittlerweile auch nicht mehr so das Thema, dafür kommen nun Pferde und Hexen hinzu.

Lena
wird im März 3 Jahre alt und schaut ihrer großen Schwester eine Menge ab. So kann sie schon ganz toll malen und basteln. Einmal am Tag sitzt sie mindestens mit Stiften, Schere und Kleber am Küchentisch.

Bücher stehen bei ihr ebenfalls hoch im Kurs, allerdings haben wir schon einen ganzen Batzen, da ich Bilderbuchsüchtig bin und zuerst Hannah davon profitierte und nun auch Lena. ;-)

Sie kocht oft in ihrer Kinderküche, spielt gern mit Autos, Murmeln und Lego Duplo. Ganz neu dabei ist das alte Puppenhaus: Das ist zwar schon ganz gut bestückt, aber Lena könnte sich vielleicht über eine "eigene" Biegepuppe freuen. Gibt es vielleicht auch Haustiere für Puppenhäuser? Das wäre bestimmt der Knaller!

Ansonsten ist Hannah ein Rabaukenmädchen: Wickie und Piraten findet sie genauso klasse wie rosa Glitzer.

Und weiterhin gilt, wie auch schon im letzten Jahr:

Kuscheltiere haben wir genug, Selbstgemachtes ist herzlich willkommen und für den Fall, dass Mama & Papa auch was bekommen sollen: Wir haben keine Badewanne, Grün passt absolut nicht in unser Haus und ich hasse Nippes, der ungenutzt rumsteht und zustaubt. ;-)

Ich hoffe, ich konnte Euch damit helfen und freue mich schon riesig! Fröhliche Vorweihnachtszeit!
18:43 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Kommentare abonnieren

Feed abonnieren