Montag 16.11.2009
So, nach drei Tagen im Haus musste ich einfach mal eine Runde um den Block mit den Kindern drehen. Das war auch dirngend nötig, um wieder einen klaren Kopf zu kriegen.

Der Doc meinte, da das Fieber wieder runtergegangen ist, sei es wohl keine Schweinegrippe. Ob das nun eine verlässliche Diagnose ist, wage ich zu bezweifeln, aber Abstriche werden ohnehin nur bei chronisch Kranken oder bei stationärer Aufnahme gemacht, sodass wir nicht sicher sein können, welchen blöden Virus wir gerade im Haus haben.

Naja, da wir nichts genaues wissen, war auch ein kleiner Spaziergang vollkommen ok - Quarantäne ist ja zumindest offiziell nicht nötig.

Ich fand am heutigen Tag eines sehr interessant: Weder Gesundheitsamt noch Ärzte können einem verlässliche Informationen geben, reichen einen zu Krankenhäusern und anderen Ärzten weiter und selbst bei Schweinegrippeverdachtsfällen wird einem schlichtweg geraten sich wie bei einer Erkältung zu verhalten: Viel trinken, warm halten und erst gegen Fieber über 38,5°C etwas unternehmen. Immerhin weiß ich nun, dass es im Notfall Tamiflu für Kinder ab einem Jahr gibt.

Ich habe mit den Mädels heute viel gespielt, gekuschelt, Dosentelefone gebastelt und Walnussschalen in Deko verwandelt. So hat der blöde Virus uns zumindest den Tag nicht ganz verdorben.
17:50 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Valrike http://http:/valrike.wordpress.com (16.11.2009 20:35 Uhr)

Hallo!
Ach, Ihr Lieben. Schön, dass Ihr dem Tag doch noch irgendwas abgewinnen konntet. Und wenn man noch basteln kann ist es doch schön. :)
Was macht denn Tamiflu?
Liebe Grüße Ulrike!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren