Mittwoch 14.10.2009
Die Kaninchen haben die Nacht überstanden, sind allerdings gut runtergekühlt. Zumindest fühlt es sich für mich als Laien so an, denn besonders die Ohren waren ordentlich kalt.

Ich habe die Tierchen erstmal in einen Freilauf gesteckt, damit sie sich ein bißchen warmhoppeln können. Als Lohn gab es Brokkolistrunk, Möhren und eine gepolsterte Strohecke.

Der einsame Hamster ist nach wie vor kuschelbedürftig und daher werde ich ihn nachher zu uns nach Hause holen. Ich bin auf die Augen der Kinder gespannt!

Den Fischen mache ich ein- oder zweimal am Tag die Pumpe an, ansonsten bekommen sie ihre Licht- und Futterration und schwimmen vergnügt durch das Wasser.

Sie lasen: Vom etwas unsicheren Umgang der nicht gerade haustieraffinen Frau Traumberg mit ihren Pflegetieren.

Wahrscheinlich bin ich in einer Woche der Vollprofi und will das Getier nicht wieder abgeben... ;-)
09:59 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von Sina (14.10.2009 12:33 Uhr)

Kaninchenkennerin und stiller Mitleser sagt: Gut gemacht. Warmhoppeln kann nie schaden, es sei den der Boden ist nass. ;)
2. Von tanja (14.10.2009 13:17 Uhr)

Oh Danke, Sina! Ich habe wirklich absolut keinen Schimmer, ob das mit den Temperaturen ok ist, aber ich hoffe mal, dass die Tierchen das unbeschadet überstehen. Ich habe sie auf der Terrasse in der Sonne hoppeln lassen, da war nix feucht, nur steinig. ;-)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren