Montag 28.09.2009
Hausfrauentipp des Tages:

Kalkflecken auf Armaturen in Bad und Küche, auf gläsernen Duschabtrennungen, Wannen und Fliesen können mit einem Stahlschwämmchen ganz ohne chemische Keule beseitigt werden.

Einfach drüberscheuern und mit klar Wasser nachspülen. Fertig!
09:53 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von tante liesbet http://tanteliesbet.blogspot.com (28.09.2009 11:02 Uhr)

...und das verbleibende Muster ist garantiert einmalig.
(Ich stelle mir gerade Stahlschwamm auf Glas vor...huuaaa)
LG Doris
2. Von tanja (28.09.2009 11:05 Uhr)

Nein, werte Tante, kein verbleibendes Muster! ;-) Stahl ist bedeutend weicher als Glas und zerkratzt somit das Glas kein bißchen. Ich war am Anfang auch skeptisch, aber es ist wirklich wahr: Keine Kratzer, kein Kalk. Ich mach das schon länger so.
3. Von Kari http://www.carryboo.de (28.09.2009 13:08 Uhr)

Da kennst du aber den Kalk nicht, der aus dem Duisburger Wasser überbleibt :(
Fürs Erdgeschoss haben wir extra schon eine Entkalkungsanlage. Im Bad fehlt sowas noch. Ich habe schon viele Wohnungen gehabt, in verschiedenen Regionen, aber noch nirgends so kalkhaltiges Wasser wie hier.
4. Von tanja (28.09.2009 13:47 Uhr)

Das Ratinger Wasser hat es auch ordentlich in sich. ;-)


Wenn ich den Wasserkocher nicht alle 14 Tage entkalke, habe ich so blöde weiße Kalkstückchen im Teewasser.


Der Wasserfilter hat da schon einiges geholfen, aber momentan benutze ich ihn nicht.


Unsere Nachbarn haben eine Entkalkungsanlage und ich überlege, ob das für uns auch sinnvoll ist. Mich nervt der Kalk und für die Maschinen (Wasch- und Spül) ist er bestimmt auch nicht gerade von Vorteil.

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren