Sonntag 27.09.2009
"Mama", hat mich Hannah letztens gefragt, "wieso wählt Ihr die Piratenpartei? Piraten sind doch böse."

"Hm, so einfach ist das nicht. Gut und böse kann man nicht immer so leicht auseinanderhalten. Und die Piraten der Piratenpartei wollen in der Politik eher das machen, was ich gut finde, als andere Parteien."

Wie erklärt man einem fünfjährigen Kind, warum und wieso man sich für eine Partei entscheidet?

Heute habe ich mein Kreuzchen dann bei der Piratenpartei gemacht. Denn spätestens seit der Erkenntnis, dass wir mit der aktuellen Regierung in einen Überwachungsstaat abdriften, habe ich das dringende Bedürfnis, hier etwas zu ändern.

Und was lag da näher, als heute die Piraten zu wählen? Dann bin ich jetzt wohl auch Pirat, irgendwie.

Ich bin sehr auf das Wahlergebnis gespannt. Also dann: Klarmachen zum Ändern!
17:31 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Marina (28.09.2009 07:49 Uhr)

Wahlwerbun mal anders? *g*
Lieben Gruß
Marina
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren