Freitag 18.09.2009
Ich kriege gerade, so in Vorbereitung auf die Invasion von Weibern und Kindern am Montagmorgen, eine kleine Krise.

Ich habe keine Panik davor, wie ich zehn Frauen und sechs Kleinkinder in der Küche unterkriege. Das ergibt sich irgendwie.

Mich nerven die Papierstapel und Kramsecken auf Theke, Tisch, Laptopplatz und Fensterbank.

Ich habe keine Ahnung, woher der ganze Krempel immer kommt und irgendwie habe ich auch selten einen festen Platz dafür, wenn ich die Sachen wegräumen will. Da kaufe ich Kisten und Kästen und sie füllen sich mit Sachen, für die sie nicht angeschafft wurden.

Zeitschriften und Prospekte kann man ja getrost wegschmeißen, wenn ihre Zeit rum ist und neue eintrudeln, Rechnungen und Infozettel werden brav abgeheftet, aber Gebasteltes der Kinder, das zu reparierende Spielzeug, die zu flickende Hose, die mitzubringenden Kleinigkeiten für die nächste Spielgruppe, die zu trocknenden Chilisamen und und und.

Alles sammelt sich auf der neuen Seite der Küche zwischen Wassersprudeler, Standmixer, Radio und Obstschale.

Apropos Obstschale: Sie steht auf einem passenden, etwas größeren Teller, so dass sich rund um die Obstschale ein kleiner Rand bildet. Darin lagen mal dekorativ und in freudiger Erwartung, gegessen zu werden Ingwer und Chilis.

Jetzt ist in diesem kleinen Rand kein Platz mehr dafür, da sich dort einzelne Schrauben, Schokoosterhasenglöckchen, Muscheln und gesammelte Steinchen tummeln.

Auf meinem Schreibtisch liegen konfiszierte Spielsachen, Daten- und diverse Ladekabel und hunderte Zettelchen. Dazu auch hier Steine. Woher kommen die bloß alles? Und immer mal zwei leere Batterien oder waren es doch die vollen, die rausgefallen sind, ich muss es mal testen. Uah!

Auf dem Küchentisch stapeln sich Nähprojekte, noch weg zu packende neue Bastelmaterialien und auch hier Gebasteltes der Kinder.

Hmpf. Noch einiges zu tun, nicht nur für Montag, sondern für eine generelle Ordnung.

Ich glaube, da hilft nur rigoroses Ausmisten, Wegschmeißen und Umsortieren.

Aber der Winter steht ja vor der Tür und damit die Jahreszeit, in der man die meiste Zeit in seinem Chaos verbringt und nicht dauerhaft nach draußen flüchten kann.

Aber jetzt bin ich weg. Auf dem Spielplatz! ;-)
16:11 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Silke http://silke.blogger.de (18.09.2009 20:45 Uhr)

Wie schoen zu hoeren, dass es auch noch andere Frauen gibt, die mit so einem Problem zu kaempfen haben! Keine Ahnung, wie das andere loesen. Wenn ich bei 3 meiner Freundinnen rein komme, dann sieht das da immer total ordentlich aus! Ich dagegen habe uerberall so doofe Krutsch-Ecken *lach*, vieles liegt auf der Kuechenarbeitsplatte herum und das Phaenomen der Obstschale habe ich auch ;-) Augen zu und wegschmeissen.....was anderes hilft wohl nicht *seufz*
Liebe Gruesse, Silke
2. Von Silke http://silke.blogger.de (18.09.2009 21:15 Uhr)

Wie schoen zu hoeren, dass es auch noch andere Frauen gibt, die mit so einem Problem zu kaempfen haben! Keine Ahnung, wie das andere loesen. Wenn ich bei 3 meiner Freundinnen rein komme, dann sieht das da immer total ordentlich aus! Ich dagegen habe uerberall so doofe Krutsch-Ecken *lach*, vieles liegt auf der Kuechenarbeitsplatte herum und das Phaenomen der Obstschale habe ich auch ;-) Augen zu und wegschmeissen.....was anderes hilft wohl nicht *seufz*
Liebe Gruesse, Silke
3. Von Sandra (19.09.2009 20:31 Uhr)

In irgendeinem Blog hab ich letztens ein Foto von einem "realen Küchentisch" gesehen. Ganz ehrlich, das macht es sympathisch, nicht alles ist immer hochglanzpoliert und aufgeräumt wie es in manchen Blogs und vorallendingen Zeitschriften dargestellt wird.
Wir leben eben in unseren Wohnungen und sind Menschen, und kreative Menschen sind eben gerne auch etwas, ein klitzekleines bisschen, chaotisch.
Viel Spaß am Montag!!!!
Danke für die ehrlichen Worte.
4. Von tanja (20.09.2009 20:23 Uhr)

Silke, solche Leute sind mit suspekt. ;-)


Sandra, ich wundere mich auch immer über diese klinisch sauberen Tische, mit ein paar wohldosierten Kastanien und dem dekorativen Obstkorb mit glänzenden Birnen.


Schrumpelige Äpfel mit Detschstellen und unbezahlte Rechnungen liegen bei anderen wohl nie rum. Oder werden extra fürs Foto unter den Tisch geschmissen. Wer weiß? Man sieht ja nur einen kleinen Ausschnitt... ;-)

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren