Dienstag 15.09.2009
Eine Frage an die Bagelbäcker unter Euch:

Kann man Bagels nach dem Kochen eine Nacht liegen lassen und dann am Morgen backen? Oder vielleicht sogar nach dem Kochen einfrieren und dann bei Bedarf backen?

Ich habe nämlich nächsten Montag neun hungrige Weiber zu Besuch und möchte möglichst viel vorbereiten - geburtstagsmorgens mit Hefeteig zu hantieren, passt so gar nicht in meinen Plan.
11:48 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von IneS. http://www.ines-handmade.com (15.09.2009 16:27 Uhr)

Ganz ehrlich?

Ich habe keine Ahnung- aber probiers doch mal aus, einen Versuch wärs wert ;)

LG, IneS.
2. Von tanja (15.09.2009 16:28 Uhr)

Teig ist angesetzt, wird nachher gerollt und gekocht und dann eingefroren. Dann werd ich morgen früh einen Probebagel backen. Oder zwei, drei! ;-)
3. Von Andrea http://ihreweltentdecker.wordpress.com/ (15.09.2009 17:18 Uhr)

Dann schreib mal, ob es gelappt hat. Würde mich auch brennend interessieren. Dann würde das wühlen Sonntags morgens wegfallen.

Welcome back, übrigens.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren