Dienstag 15.09.2009
Heute war also der erste Informationsabend für die Eltern der Kinder, die nächstes Jahr eingeschult werden.

Zwei Stunden saßen wir in der Aula der Schule und der Großteil der Zeit wurde über die Offene Ganztagsschule, die Ganztagsklassen und die Übermittagbetreuung gesprochen.

Irgendwie fühlt man sich schon als Exot, wenn man sein Kind sowohl im Kindergarten als auch in der Schule nur für die ehemals "normalen" Zeiten anmeldet.

Aber irgendwie verderb ich meine Kinder doch ganz gerne selbst. ;-)
00:24 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von tante liesbet http://tanteliesbet.blogspot.com (15.09.2009 08:34 Uhr)

Das kriegst Du hin- Du bist doch vom Fach!
LG Doris
2. Von eva http://www.myblog.de/2re2li (16.09.2009 12:55 Uhr)

huhu!!!
gestern kam die karte an und ich hab mich riesig gefreut (wann bekommt man schon noch postkarten heutzutage?)
das mit dem ogs etc pp kenn ich: samuel ist der einzige von den erstis, der nach der schule nach hause darf. und jammert: alle sind in der ogs, ich will auch. wenn ich dann aber nachhake, so kommt er gern nach hause. und es ist so niedlich, wenn man zum 1.mal "Mmmm A mmmaaaa" vorgelesen bekommt. ich m?hte das mitbekommen. in unserem jahrgang sind von 54 erstis 37 in der ogs, und es wurde wohl noch eine gruppe eroeffnet. ich finde es schade, dass man so automatisch unter druck geraet, denn die kids sind nachmittags echt platt und verabreden ist dann wohlauch nicht mehr. komischer trend. viele erstis sind dann auch echt ueberfordert, wenn sie taeglich einen 8 std tag bewaeltigen muessen. ich finde es krass. vor allem weil die ogs auch echt teilweise stuemperhaft gefuehrt sind- unsere gsd nicht, ab der 2.klasse werde ich wohl samuel auch dorthin geben, wenn er es will. hach, ein laaanges thema!!!!!
herzlich willkommen zu hause.
lg eva
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren