Donnerstag 02.07.2009
Ab sofort bei Farbenmix erhältlich:

HülleHülleHülle!

Keinen Platz für einen Ball im Urlaubskoffer oder unterm Kinderwagen?

Mit der Luftballonhülle und einem Luftballon zaubert man im Nu einen Ball!

In Kombination mit einem Luftballon wird sie im Handumdrehen stramm aufgepustet zu einem leichten Ball, der sich z.B. super als Fußball nutzen läßt.

Für Babys eignet er sich mit einem nicht so stark aufgeblasenen Ballon als Greifball, in den nach Herzenslust hineingekniffen und gebissen werden kann, und der beim Platzen alle Kleinteile sicher in seinem Inneren hält.

Dieses eBook enthält sowohl eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung als auch den Schnitt für eine Luftballonhülle und eine Anleitung einer kleinen Tasche zum Verstauen der Hülle samt Luftballons, damit immer alles schön zusammen ist.

Die Luftballonhülle eignet sich auch prima für Nähanfänger und ist in etwa einer Stunde fertig gestellt.

18-seitige Anleitung und 2 Seiten Schnittmuster zum Ausdrucken

Vielen Dank an Karin, die mir beim Erstellen des Schnittmusters eine Riesenhilfe war (das Traumberg-Layout wird am Wochenende geändert - Du weißt ja warum!) und an
Suse, die mich trotz Fashion Week auf eine sehr gute Idee brachte und an meine lieben Probenäherinnen:

Frau Mutti, die sich auf Luftballonsuche gemacht hat und eine andere kreative Lösung fand,
Tante Liesbet, die am Telefon einige Zweifel ausräumte und
IneS, die sich trotz krankem Kind nicht davon abhalten ließ, für mich Probe zu nähen.

Danke!

Und weil ich gerade so in "Ich danke der Academy!" Stimmung bin, danke ich auch Holger, der wegen des eBooks etliche Abende auf mich verzichten und den ein oder anderen Fluch über sich ergehen lassen musste, aber trotzdem gelassen blieb und natürlich Janina von Farbenmix, die alle meine Mails und Fragen schnell und ausführlich beantwortet hat.

So, und wem kann ich jetzt als Käufer danken?! ;-)

Wenn Ihr nach meiner Anleitung eine Luftballonhülle genäht habt, würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr darüber in Eurem Blog berichtet und/oder mir eine kurze Mail (gerne auch mit Beweisfoto) schickt. Wenn ein paar Leute zusammenkommen, werde ich wohl eine Flickr Gruppe einrichten, aber soweit bin ich noch nicht.

Also, ran an die Nähmaschine und HülleHülleHülle! genäht! Den Ohrwurm gibt es gratis dazu! ;-)

Und hier geht es zur Flickr Gruppe für Eure Hüllenkreationen - ich freu mich auf Eure Bilder!
18:50 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von Caro http://www.draussennurkaennchen.blogspot.com/ (04.07.2009 12:29 Uhr)

Oh wie toll, gleich gekauft ;o) Danke! Ich werde berichten!

LG von Caro
2. Von tanja (04.07.2009 17:54 Uhr)

Na, da bin ich ja schon gespannt, wie Du Deine Hülle gestalten wirst! Viel Spaß beim Nähen!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren