Sonntag 19.04.2009
Nachdem ich mir am Freitagabend das Trommelfell und den Gehörgang geritzt und perforiert hatte, bin ich am Samstagmorgen nach einem schnellen Marktbesuch zur Notfallpraxis nach Düsseldorf gefahren. Dort wurde mein Ohr desinfiziert und ich mit dem Ratschlag, ein Stirnband zu tragen, nach Hause geschickt.

Statt Stirnband (haben wir noch die 80er?!) hatte ich aber nur Watte zur Hand, die ich mir vorsichtig ins kaputte Ohr stopfte und die Kinder auf dem Spielplatz kurz vor Dauerregeneinsatz lüftete, damit sie abends hoffentlich müde und ohne Theater ins Bett fielen. Das machten sie wohl auch, berichtete Schwiegermutter, denn sie hatte die Ehre, die Gutenachtgeschichten zu lesen, da Männe und ich auf dem Weg Richtung Sauerland waren, um mit Ute und einem Haufen netter Menschen Utes Geburtstag zu feiern.

Zuvor hatte ich mich dran gemacht, eine Tasche zu nähen, Schokosauce zu kochen und ein Piepei zu kaufen.

Letzteres sorgte für etliche Lacher und überhaupt hatten wir in der Alten Post einiges zu giggeln: Zwei Männer mit Geblitztdingsblitzen an den Kameras, Papageien, die besoffene Hühner sein wollten und diverse Gesangseinlagen und Anekdoten aus Job, Familie und dem Grauen des Alltags ließen die Zeit wie im Fluge vergehen.

Und so kamen wir nach Mitternacht gut gelaunt und mit einer Chilipflanze mehr nach Hause.

Heute ließen uns die Kiddies natürlich ausschlafen. Also nachdem sie uns um 7 Uhr geweckt hatten. Sie verkrümelten sich gemeinsam und wurden erst anderthalb Stunden später schokoverschmiert wieder gesehen: Das Osternest war halb geplündert, die Banane daneben unangetastet. ;-)

Das schöne Wetter heute nutzten wir zum Fensterputzen, da ohnehin gerade die Fensterbänke freigeräumt waren, um die Blumenkästen vom Wintertannengrün zu befreien und Geranien zu pflanzen. Also stand ich mit Kopftuch als Schutz für das wehe Ohr in der Sonne und habe kleine grüne Pflänzchen in die Erde gebracht, die hoffentlich bald rotblühend die Fenster schmücken.

Und da Männe nach dem Umtopfen der Chilis nicht so untätig rumsitzen wollte, wurde vor einer halben Stunde spontan der Grill angeschmissen. Die Guacamole ist gemacht und eine Saucenauswahl zusammengestellt, also geht es jetzt wieder raus in den Garten!

Ich hoffe, Eure Wochenende da draußen waren ähnlich entspannt, unterhaltsam und sonnig!
18:02 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren