Mittwoch 15.04.2009
Spontan ein Filzessen für die Kinderküche genäht:

Fisch, Ravioli und Spiegelei. Gemüse kommt noch.
13:11 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


1. Von tinkerbell http://glasprinzessin.wordpress.com/ (15.04.2009 15:54 Uhr)

das sieht aber lecker aus! :)
ist meine postkarte eigentlich angekommen?
viele liebe grüße und einen sonnigen nachmittag!

katharina
(ehem. myblog.de/Sternendunkel
2. Von Claudia http://www.giesen-familie.info/claudia/blog (15.04.2009 16:10 Uhr)

mmmh, lecker!
3. Von tanja (15.04.2009 20:17 Uhr)

Oh, Katharina, ja, vielen lieben Dank! Ich habe noch gar nicht zurückgeschrieben, entschuldige bitte. Ich habe mich sehr über Deine Karte gefreut.


Claudia, naja, ich weiß nicht... ;-)

4. Von Steffi http://www.unserbaby.ch/glma (15.04.2009 21:22 Uhr)

Ah, super Idee! Ich hoffe, die darf ich mopsen?! ;-)
5. Von tanja (15.04.2009 21:29 Uhr)

Steffi, gerne! Vielleicht hast Du ja auch noch weitere Ideen, die ich dann wieder zurückmopsen kann?! ;-) Außer Möhren ist mir nämlich noch nicht viel eingefallen...
6. Von Kruemel http://kekskruemelblog.wordpress.com (16.04.2009 00:46 Uhr)

Wie wäre es mit Gemüse oder Obst? Das Aufschreiden könnte man vielleich so realisieren, dass man z.B. den "Apfel" in Stücke zerteilt und diese dann mit Klettband wieder zusammenbau. Das ließe sich auch mit anderen Dingen (Brot, Gemüse, etc) machen.
Weiß gerade nicht so recht, ob ich es verständlich erklärt habe, was mir da so vorschwebt :)
7. Von olga http://www.marvinchen.de (16.04.2009 08:04 Uhr)

Eine sch?e Idee und tolle Alternative zum Platikessen von Spielzeugladen mit der Giraffe :0)
8. Von tanja (16.04.2009 08:11 Uhr)

Krümel, das ist wunderbar erklärt. Wir haben nämlich schon Obst und Gemüse aus Holz, das mit Klett zusammengesteckt werden kann. Meine Filzsachen sind derzeit noch nahezu zweidimensional, auch wenn die Ravioli mit Filzresten gefüllt sind. ;-) Ich denke, dreidimenionales Obst und Gemüse ist eine Herausforderung, für die ich momentan keine Zeit habe. Leider.


Olga, Danke für Dein Kompliment! Wie bereits an Krümel geschrieben, gibt es auch sehr schönes Holzessen. ;-) Ich muss gestehen, ich war noch nie im Spielzeugladen mit der Giraffe. Als ich noch keine Kinder hatte, wohnte ich in der Nähe eines solchen und jetzt wüsste ich nicht mal ansatzweise, wo der Nächste ist. Und vermisse ihn auch nicht! ;-)

9. Von tinkerbell http://glasprinzessin.wordpress.com (16.04.2009 10:33 Uhr)

ach, das ist toll, das die angekommen ist. :) ich wünsch dir einen schönen tag! liebe grüße. :)
10. Von malinjo http://malinjoswelt.blogspot.com/ (16.04.2009 13:09 Uhr)

Macht Spaß das Nähen von Mahlzeiten...oder? Ich hab das Ganze ja auch vor kurzem mal gemacht und das ein oder andere liegt noch zur Vollendung im Nähzimmer!
Und...schau mal in meinen Blog! Erkennst du da was wieder??

Lg
s.
11. Von Andrea (17.04.2009 17:28 Uhr)

Hallo,
ich habe 2007 zu Weihnachten für den Kaufladen unserer Söhne nach diesen (www..monis-naehstube.de), kostenlosen(!!!)Schnittmustern jede Menge Obst, Gemüse, Käse Fische und sonstiges genäht. Ist alles toll geworden. Ausserdem habe ich aus beigem Filz "Bandnudeln" geschnitten und "Farfalle" genäht.
Viele Grüße von einer ansonsten stillen, aber regelmässigen Leserin.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren