Sinusitis Hevert brachte beim letzten Schub erstaunliche Linderung, aber beim Frühlingsstart kann das immer auch Zufall sein.
Erstmal: Computermessungen bei Schielern sind wenig aussagekraeftig.
(Frage:Schielen Sie wirklich mit DEM Auge, das die bessere Sehleistung hat? Sehr ungewoehnlich. Meist schielt das schlechtere, Nicht-Fuehrungsauge. Und: war das schon immer so?)
Rechts scheint Ihre Brille etwas zu schwach zu sein (etwa 0,25). Genauso Links. 2. Messung scheint mir ein Ausreisser zu sein (bei schlechter Sehleistung ist das Urteilsvermoegen und das Ergebnis auch weniger gut, war die Messung abends/ nach Stress/ im Unterzucker?)
Die neurologische Problematik wuerde ich uebersetzen: Es ist nicht gefaehrlich, man weiss aber keine Ursache. Natuerlich wuerde ich gefaehrliche Ursachen ausschliessen lassen...
Bleiben die Kopfschmerzen, so wuerde ich mir einen Fachmann fuer Prismen/latentes Schielen suchen (sehr schwer zu finden!). Hat bei mir geholfen.
Sorry fuers zusabbeln, vielleicht konnte ich etwas helfen, und natuerlich alles Gute beim Ursachen-Abklaeren!
herzlichen Dank für Ihre Einschätzung! Man wird doch arg unsicher bei so unterschiedlichen Ergebnissen. (2x bei ein und dem selben Optiker, 1x bei der Konkurrenz, 1x beim Arzt)
Ich habe jetzt erstmal wieder mit Ginko angefangen. Da ich ja schon zwei Hörstürze hatte, scheint mir das ein sinnvolles Mittel zu sein.
Der Blutdruck ist ok, soweit ich das mit meinem Heimmessgerät beurteilen kann (mit Oberarmmanschette), aber da ich beim 2. Messen ohnehin schon wieder Kopfschmerzen hatte, glaue ich auch, dass es ein Ausreißer war. Auch wenn ich bei der 3. Messung sowohl mit den dort gemessenen Einstellungen als auch mit denen der 2. Messung gleichwertig gucken konnte.
Das Schielen (5°) scheint nicht sonderlich relevant zu sein, Prismen wurden mir von der Optikerin angeboten, die können das wohl, aber scheint nicht nötig zu sein.
Ich habe nöchsten Dienstag mit den Kiddies einen Augenarzttermin und werde dann auch nochmal meine Werte richtig (also ohne Computer) austesten lassen.
Und dann heißt es weiterforschen, so es denn nicht besser wird.
(Sind meine mails gestern angekommen?)
LG Doris