Donnerstag 12.03.2009
Sie ist da-ha!

Und ich bin sooo happy!

Heute Nachmittag habe ich mich einmal durchs Handbuch gelesen und gearbeitet und alle Stiche und einige der Füßchen ausprobiert. Klappte bisher alles super.

Da ist so viel Zeugs dabei, wie z.B. Spezialfüßchen für Perlen und Gummiband, dass es wohl noch eine Weile dauert, bis ich alles raushabe, aber die Grundfunktionen sind sehr intuitiv und sinnig angeordnet.

Der Overlockstich hat mich sofort überzeugt und die Zierstiche sind ziemlich hübsch und sowohl nur durch Stichlänge- und breite und auch durch Gesamtverlängerung zu variieren, so dass das Arbeiten jetzt nicht nur angenehmer, sondern auch noch schöner wird.

Ich muss mich an einige Sachen noch gewöhnen, wie z.B. die liegende Garnrolle (kann man auch eine zweite Rolle für die Zwillingsnadel anbringen?) oder den Einfädler oder die Wahl der Nadelposition am Ende der Näherei (im Stoff oder oben) oder die Tatsache, dass ich auch ohne Fußanlasser per Knopfdruck nähen kann.

Und sie ist leise, geschmeidig und kraftvoll wie eine Katze.

Nichts gegen Dich, mein liebes Maschinchen, aber Du hast jetzt erstmal etwas Pause. Ich mag Dich immer noch sehr, aber ein bißchen mehr Comford lockt halt schon an die neue.

Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich als erstes damit nähen will! *uah*
23:11 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ulli (13.03.2009 08:56 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Gib mir ein H!

Gib mir ein P!

Gib mir ein M!

Gib mir zwei L!

*kicher*

Das war nur so passend, ich möchte mich aber eigentlich nicht nach vorne drängeln!

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!

LG aus Essen
2. Von tanja (13.03.2009 09:08 Uhr)

Keine Sorge, drängeln geht gar nicht:

Deine Sachen drehen gerade ihre Runden in der Waschmaschine! ;-)
3. Von IneS. (13.03.2009 09:43 Uhr)

Oh! Ein Träumsche! Ganz großartig! Und ich wünsche viel Spaß damit und den wirst Du zweifelsohne haben ;)

LG, IneS.
4. Von tante liesbet http://tanteliesbet.blogspot.com (13.03.2009 10:18 Uhr)

Und...geiler Sound?
;) LG Doris
(Sachma, warst Du gestern im Fernsehen?)
5. Von tanja (13.03.2009 10:21 Uhr)

Fernsehen? Ich? Wo? Wann?
6. Von Nicole (13.03.2009 12:57 Uhr)

oohhhh wie toll, ach ich wuenschte, ich k?nte n?en ;o) herzlichen Glueckwunsch zu deiner tollen Maschine ;o)LG Nicole
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren