Montag 09.03.2009
Liebe Näherinnen,

vielen Dank für Eure hilfreichen Kommentare! Da es kein eindeutiges Votum für eine Marke gab, bedeutet das wohl, dass jeder mit einer anderen Maschine gut klarkommt und wohl alle gängigen Marken ok sein dürften. Womit sich die Wahrscheinlichkeit, bei einem Kauf komplett daneben zu liegen, auch reduzieren dürfte.

Da mir der Nähpark von mehreren Seiten empfohlen wurde, habe ich dort ausgiebig gestöbert und mich in diese Pfaff 1538 verliebt. Preisliches Mittelfeld, bzw. gut reduziert, viele Funktionen, Overlockstich, Stretchstiche, Knopflochautomatik etc.

Jetzt muss ich nur noch bestellen. Oder hat irgendwer berechtigte Einwände? Puh, ist das schwierig...
08:46 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


1. Von tante liesbet http://tanteliesbet.blogspot.com (09.03.2009 09:14 Uhr)

Besonders gut gefällt mir die Funktion "einfach ein- und ausrasten"- das hat was!
Scherz beiseite, gute Wahl!
LG Doris
2. Von Frau ... äh ... Mutti http://www.frau-mutti.de (09.03.2009 10:01 Uhr)

Ich würde die Maschine im Fachhandel und nicht im Internet kaufen. Bei Pfaff gibt´s da nämlich meistens einen großartigen Support und einen Einsteigerkurs dazu. Eine Preisermäßigung lässt sich auch gut raushandeln und Sie haben eine direkte Anlaufstelle, falls das Maschinchen mal zickt.



(ich hab die Bernina aus´m WWW und das ist herber Frust, weil ich das Ding immer einschicken muss und keiner glaubt mir, dass das Maschinen spinnt. Demonstrieren kann ich ja nicht. Ist bei der Pfaff eben anders, da kann ich klar zeigen, was zickt.)
3. Von Anka (09.03.2009 12:53 Uhr)

Pfaff ist fein.
Meine ist schon ?er 2o Jahre in meinem Besitz.
N?t prima und zuverl?sig, reicht mir nach wie vor v?lig.
Und man kriegt immer noch Teile daf?.
4. Von Anka (09.03.2009 12:55 Uhr)

?hm...
Eigentlich stehe ich mit der Rechtschreibung nicht auf Kriegsfu?!?
5. Von Corinna (09.03.2009 22:37 Uhr)

Mir gehts grad mit der B?elstation so.. meine ist verreckt, was HUHN sprach Zeus... Der Mann braucht bald wieder seine Hemden.

LG Corinna
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren