Mittwoch 18.02.2009
Die Stoffkombi aus giftgrünem Cord, Ikeastöffchen und Stoffmarktschätzchen gefällt mir sehr gut, allein an der Ausführung haperte es etwas.

Die Nadelspieltasche ist mir eigentlich recht gut gelungen, sie hat 20 Fächer in zwei Reihen und dürfte Platz für einige Stricknadeln bieten. Erstmals ist sie mit Vlieseline unterlegt, so dass sie eine gewisse Steifigkeit mitbringt und wohl auch nicht schnell durchgepiekst sein dürfte.

Aber mit der langen Tasche für 40cm Nadeln bin ich nicht zufrieden. Tanja und Schrägband - das ist eine gefährliche Kombination. Selbst wenn es so schönes Band ist und es den misslungenen ersten Versuch, die Tasche zusammen zu bekommen, überdecken soll.

Aber vier Lagen recht dicken Stoff in das Schrägband zu bekommen, nee, das ist nicht meins.

Immerhin sieht es nun besser aus als das nackte Zusammennähen zweier doppellagiger Stoffstücke.

Ach Mensch, Eva, ich bin ein wenig frustriert. Ich hoffe, das Set gefällt Dir trotzdem. Funktional ist es allemal. ;-)

Und für die langen Nadeln muss ich mir nochmal was einfallen lassen. Dies war nun der zweite/dritte Versuch, aber wirklich optimal ist das alles noch nicht.
23:29 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


1. Von eva http://2re2li.myblog.de/ (18.02.2009 23:40 Uhr)

Liebe Tanja,

meine müden Augen sehen wohlwollend über irgendwelche Schrägbandproblemchen hinweg ;)

Hömma, dat gefällt mia!

Nehm ich!

Morgen mach ich mal ein Foto von der Mütze. Die hat übrigens einen Minizipfel gekriegt (keine Sorge, wie bei einer klassischen Baskenmütze sowas) und kein Zusatzgefuckel (auch Schickeldi genannt)

Bis morgen. mann bin ich müüdeee

lg eva
2. Von tanja (18.02.2009 23:42 Uhr)

Biste jez extra aufgeblieben?!


Hach, ich bin schon sooo gespannt auf dat Mützgen!

3. Von Platypus http://www.littleplatypus.wordpress.com (19.02.2009 16:56 Uhr)

Also ich haette es auch genommen *g*. Die Farbkombi gefaellt mir auch ausgesprochen gut. Aber wer weiss, vielleicht naeh ich mir ja selber mal sowas.... irgendwann *g*
Lieben Gruss vom Platypus
4. Von eva (19.02.2009 19:52 Uhr)

hoemma habet nit jeschafft!
hatte draculas und prinzessinnen um mich, die sich gegenseitig wunderbar geschminkt hatten *oops*
bis moin :)
5. Von tanja (19.02.2009 19:55 Uhr)

Oh, klingt nach einer interessanten Mischung. ;-)


Ich gedulde mich - dann ist es auch nicht so schlimm, frierend durch den Schnee zu latschen, wenn man noch nicht weiß, was einem fehlt! ;-)


Schönen Abend und bis moin!

6. Von tanja (19.02.2009 19:56 Uhr)

Platypus, wenn ich es schaffe, mache ich mal ein Tutorial, aber momentan stehen viele andere Sachen an! Irgendwie ist der Februar dieses Jahr rappelvoll!
7. Von Karo http://www.kalives.blogspot.com (19.02.2009 20:25 Uhr)

huhu ;)

Einen Tipp.... Rechteckige Sachen kann man so sehr gut einfassen:
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=89255&highlight=Briefecken&page=3

Ich habe es gerade getestet - geht prima!

Gruß Karo
8. Von tanja (19.02.2009 20:32 Uhr)

Oh, Karo, Danke für den Link! Ich bin ja noch am Schrägbandanfang - da ist jede Hilfe willkommen! Und das sieht nun wirklich mal easypeasy aus!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren