Montag 09.02.2009
Meine erste selbstgenähte Geldbörse.

Nach einer Anleitung von IneS.handmade. Außen der wunderbare Handschmeichlerstoff, innen My Folklore Stoffe von Lecien.

Sechs Steckfächer für Karten jeder Art, zwei Fächer für Personalausweis und Fahrzeugpapiere, ein Scheinfach und ein Münzfach bieten Platz für alles, was man so dabei haben muss.

Ich habe an diesem Stück einige Nerven gelassen, denn ich habe zum ersten Mal Schrägband verarbeitet, zum ersten Mal einen Magnetschnapper angebracht, zum ersten Mal auf diese Art einen Reißverschluß eingenäht und zum ersten Mal als Versuchskaninchen eine Anleitung von Ines nachgearbeitet. ;-)

Das ebook mit dem Tutorial für diese Geldbörse (inkl. vieler Bilder der einzelnen Arbeitsschritte und detaillierten Erläuterungen) wird es Mitte des Monats bei Ines zu kaufen geben.

Werbung Ende ;-)

Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Börse zu nähen, aber ich werde wohl immer meinem Lederportemonnaie treu bleiben.

Als Nähgeldbörse und Sammelstelle für moocards und andere Visitenkarten kreativer Menschen wird dieser Prototyp aber einen festen Platz bei mir bekommen.

Mal schauen, wann ich wieder eine Probeversion einer Anleitung nachnähen kann - Ines scheint noch einiges vor zu haben. Ich bin gespannt! :-)
21:24 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von Chrizzo http://chrizzonik.wordpress.com/ (09.02.2009 22:58 Uhr)

Wow! Echt. Das sieht knifflig aus! Und gut. :-)
2. Von IneS. http://www.bastel-zimmer.der (10.02.2009 14:25 Uhr)

Herzlichen Dank fürs Probenähen! Deine Interpretation gefällt mir supergut- und meine nächste Geldbör.Se wird auch einen Aussen-RV haben :D
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren