Samstag 24.01.2009
Popcorn mit Honigbutterkaramell

Ein kleines bißchen Öl in einen Topf geben und soviele Maiskörner (der Popcornmais von Seeberger ist super) dazu geben, dass der Boden bedeckt ist.

Und bloß nicht gucken, wenn es poppt! ;-)

In einem zweiten Topf einen Esslöffel Butter, 75g Zucker und etwa 2 Esslöffel Honig unter ständigem Rühren karamellisieren.

Das fertig gepoppte Popcorn vorsichtig in eine Schüssel kippen, sodass evtl. nicht aufgepoppte Körner im Topf bleiben.

Den Karamell bis zur gewünschten Bräunung im Topf weiterrühren

und schnell über den fertigen Popkörnern verteilen.

Kräfig, aber vorsichtig umrühren.

Etwas abkühlen lassen, die Schüssel mit aufs Sofa nehmen, einen schönen Film einlegen und genießen.

Viel Spaß beim Nachnaschen, äh, Nachmachen! ;-)
21:47 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


1. Von IneS. http://www.bastel-zimmer.de (24.01.2009 22:25 Uhr)

Oh man! Das ist ja schweinisch legga! Gliech morgen werde ich das auch mal ausprobieren (denn Maiskörner haben wir hier auch jede Menge ;) )
2. Von Daniela http://quartalsstrickerin.blogspot.com/ (24.01.2009 23:57 Uhr)

Ich fürchte, damit hätte ich meine Punkte für eine ganze Woche verbraucht... oder auch für zwei... ich geh dann mal ein Äpfelchen naschen :-)
3. Von Mone http://www.thaimo.wordpress.com (25.01.2009 16:05 Uhr)

... danach habe ich IMMER SCHON gesucht. Das probier' ich gleich morgen aus! Seeberger gibt's hier zwar leider nicht, aber das geht auch so. Mhhhh, lecker! Danke
4. Von tanja (25.01.2009 16:21 Uhr)

Ines, ich warte gespannt auf Deinen Bericht!


Daniela, an manchen Tagen braucht man so einen süßen Stimmungsaufheller. Da geht ein Apfelschnitz irgendwie nicht... ;-)


Mone, gern geschehen! ;-) Meld Dich doch mal, wie es geklappt hat!

5. Von Frau Antonmann http://frauantonmann.de (24.02.2009 16:09 Uhr)

Heute nun endlich gibt es bei uns das Popcorn von Ihnen. Ich warte nur noch darauf, dass Anton vom Spielen reinkommet. Und dann...
6. Von tanja (24.02.2009 22:20 Uhr)

Und? Wie hat es geschmeckt?
7. Von Frau Antonmann http://frauantonmann.de (25.02.2009 08:26 Uhr)

Dieses Popcorn ist sensationel. Gigantisch. Ohlecker:)
8. Von tanja (25.02.2009 09:06 Uhr)

Puh! ;-) Vielleicht wird es ja nach Naschkeksen und gebrannten Mandeln ein neuer süßer Klassiker aus der Traumbergküche. Wer weiß.
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren