Samstag 10.01.2009
Ich habe gerade, von meiner gestrigen Rundreise durch die Blogs inspiriert, Frau Liebes Rezept für Lippenbalm ausprobiert! Großartig!

In der Apotheke bekam ich leider nur weißen Bienenwachs, aber als Trösterchen sozusagen ein allerleckerstes ätherisches Öl in Bioqualität und der Geschmacksrichtung "Süße Mandarine" (btw: 15 Tropfen auf die angegebene Rezeptur).

Und nun leck ich mir die Lippen und bin total begeistert. Njammy!
17:50 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


1. Von Heike http://krabbtaska.blogspot.com/ (10.01.2009 23:38 Uhr)

ja ich bin auch schon ganz wild drauf die Apotheke für die Zutaten zu stürmen...gruß Heike..ich glaube ich will Kokosgeschmack...
2. Von Olga http://www.marvinchen.de (11.01.2009 12:33 Uhr)

Ich finde außerdem deine Döschen supersüß!
3. Von Andrea http://ihreweltentdecker.wordpress.com/ (11.01.2009 14:16 Uhr)

Ich habe das Lippenbalm auch schon gemacht. Ist es bei dir auch so hart geworden, oder habe ich was falsch gemacht?
4. Von tanja (11.01.2009 19:55 Uhr)

Heike, es lohnt sich - und Kokos ist bestimmt auch ziemlich lecker!


Olga, Danke! :-)


Andrea, bei mir ist er auch ziemlich hart, aber ich gehe davon aus, dass das so gedacht ist. Wenn man mit dem Finger über die Oberfläche reibt, wird er ja warm und dementsprechend wieder weich und läßt sich ganz gut auftragen. Ich werde nur schauen, dass ich für die nächste Runde breitere Döschen bekommen, die dann aber ruhig flacher sein können, dann kommt man besser dran! ;-)

5. Von jette http://www.zwilobit.de (11.01.2009 21:57 Uhr)

ich kauf morgen früh die zutaten.
:)
6. Von Selphie (16.01.2009 16:00 Uhr)

Hallo,

ich hab den Lippenbalm auch ausprobiert, weil ich ihn auf Deiner Seite entdeckt hab. :) Die Deckel habe ich auch mit Papier beklebt, aber leider leidet das sehr unter dem ständigen Transportieren. Passiert das bei Dir auch? Ich habe schon überlegt, ob man vielleicht eine Klarsichtfolie drüber kleben könnte, aber das stelle ich mir ein bisschen pfriemelig vor. Wie ist das mit den Deckeln bei dir? Ich finde Deine Deckelchen übrigens sehr hübsch, ich glaube ich hab da nicht so ganz den Blick für solche Verzierungen...

Liebe Grüße,

Selphie :)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren