Montag 05.01.2009
Schnee ist wunderbar, auch wenn ich das knarzende Geräusch unter den Füßen ja eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Ebenso wenig wie abends Schneebälle ans Küchenfenster geworfen zu bekommen...

Aber heute lag so wunderbar viel Schnee, dass es gar nicht anders ging, als die Schlitten zu holen, das Geknarze unter den Füßen zu ignorieren, sich zigmal den Hügel langsam rauf zu quälen

und schnell wieder runter zu flitzen! Quitschende Kinder auf Schlitten sind großartig!

Lena stapfte durch den für sie knietiefen Schnee,

während Hannah versuchte, einen Schneemann zu bauen.

Noch mehr Spaß machte es dann aber, Mama auf einem Schlitten den Rodelberg runter zu schubsen!

Zu schnell fürs Zielfoto! ;-)

Das war ein schöner Schneevormittag, der durch Omas Kochkakao und Pfannekuchen zum Mittagessen wunderbar abgerundent wurde.

Am Nachmittag ging dann eine kleine Schneelawine von unserem Dach ab, die aber Gott sei Dank nicht unseren Draußenweihnachtsbaum erwischte.

Da wir unseren Weihnachtsbaum schon abgeschmückt und verfeuert haben, genießen wir den im Schnee glitzernden Draußentannenbaum nämlich jetzt noch viel mehr.

Wäre doch schade, wenn er unter Schneemassen begraben worden wäre! Ach doch, Schnee ist schön! Und auf den Bildern hört man ihn auch gar nicht... ;-)
21:05 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


1. Von MalinJo http://malinjoswelt.blogspot.com/ (05.01.2009 21:45 Uhr)

Hallo Tanja,

bei uns lag heute auch genau soviel Schnee und auch ich durfte Stundenlang die Schlitten den Berg raufziehen.;O))

Zu den Haarspangen! Ist echt doof und schade!! ..Du...wenn ich den erwische!!!! *grrrr...Zähne fletscht
Aber du brauchst nicht extra neue für mich zu machen! Ich hätte normal ja gar nichts gewonnen! ;O)

Liebe Grüße und viel Spaß noch im Schnee morgen!
s.
2. Von Bini. http://bini-nun-auch.blogspot.com (05.01.2009 22:06 Uhr)

oh, ich höre ihn, den spaß den ihr hattet :) ... und wie ich ihn höre -lächel- ... hach, wäre ich dabei gewesen, hätten wir ne kleinefeine schneeballschlacht gemacht :) ...
3. Von Kalive http://www.kalives.blogspot.com (05.01.2009 22:11 Uhr)

Die Bilder machen richtig gute Laune, danke!
4. Von Chrizzo http://chrizzonik.wordpress.com/ (06.01.2009 08:18 Uhr)

Oh wie schöne Schneebilder! :-) Und wie praktisch dieser Rodelhang direkt vor der Tür. Nur das mit den Temperaturen heute, das finde ich ein wenig übertrieben tief. ;-)
5. Von Heike http://schneiderprospekt.blogspot.com/ (06.01.2009 09:47 Uhr)

oohh..ich liebe das Geknirsche unter den Füßen und habe deswegen ausgiebige Spaziergänge gemaht gestern...
ich mag übrigens deine Buchhüllen..ob ich mich auch mal ans nähen wage?? mal sehen...gruß HEike
6. Von Kari http://www.carryboo.de (06.01.2009 20:16 Uhr)

Uuuuh, ich bekomme bei dem Geräusch (eigentlich mehr bei dem gefühl unterm Schuh) und alleine jetzt bei der Vorstellung auch immer meterhohe Gänsehaut, so schön ich den Schnee finde ;)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren