Donnerstag 04.12.2008
Ich habe gerade mit den Mädels eine Pfützen-"Nacht"-Wanderung gemacht, so früh wie es momentan dunkel ist.

Dabei lernt man nicht nur, welche Matschhosen und Schuhe auch wirklich wasserdicht sind und wo die größten, tiefsten und dreckigsten Pfützen sind, sondern auch wie wichtig es ist, Kinder mit Reflektoren auszustatten.

Ich habe ein paar Kinder eher gehört als gesehen (ok, das ist bei Kindern oft so) und mich gefragt, ob ich als Autofahrer noch rechtzeitig hätte bremsen können. Wahrscheinlich nicht.

Meine beiden hatte Leuchtkragen an und holten ein bißchen 80er Jahre Neonstyle zurück auf die Straße. Jetzt setzten sie gerade das Badezimmer unter Wasser, wärmen hoffentlich schnell wieder auf und werden nachher gut schlafen können.

Und ich überlege gerade, ob ich aus den fünf Metern Reflektorbändern irgendwas Sinnvolles nähen kann.
17:34 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Zwergrocker http://zwergrocker.blogspot.com (04.12.2008 20:26 Uhr)

Wie wäre es mit Armbändern mit Klettverschluß, ebenso für die Hosenbeine - zum einen könnte kein Wind mehr hineinwehen und zum anderen wären die Kinder in der Dunkelheit sichtbar!?

(ich wünschte, ich könnte auch nähen)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren