Montag 24.11.2008
Mit einem kranken Mann im Haus komme ich nicht so zum Nähen, wie ich das müsste und gerne würde.

Daher dauert das eine oder andere halt etwas länger.

Das ist aber nun auch nicht das Problem, denn dass ich auf die ratternde Nähmaschine verzichte, heißt ja nicht, dass ich nicht zuschneiden kann.

Und so liegt die Küchenfensterbank voll mit Zuschnitten, die nun endlich in ihre gedachte Form gebracht werden wollen.

Da Männe hoffentlich nicht noch länger sich gesundschlafend auf dem Sofa oder im Bett dümpeln wird, kann ich heute Abend mal wieder das Maschinchen anwerfen.

Ich freu mich schon drauf!

Ich freue mich auch auf den angekündigten Besuch vom Jugendamt. Nein, den Kindern geht es hier gut wie Hannah immer wieder bestätigt ("Hach, Mama, so ein tolles Zimmer zu haben ist klasse! Ihr habt immer Zeit für mich! Danke, dass ich von Deinen Stoffen haben darf! Mama, Du bist die weltbeste Köchin!") und auch, dass es schon vor dem ersten Geburtstag keine ei-, milch- und mehlfreie Ernährung gab, ist nicht der Grund.

Ein Mitarbeiter des Jugendamtes kommt wegen unserer Spendenaktion "Spielplatz für Ratingen Süd" vorbei, um noch ein paar Sachen für eine Plakataktion zu besprechen. Die benachbarte Hauptschule hat einen Entwurf gemacht und nun geht es darum, die Plakate an strategisch günstigen Punkten aufzuhängen.

Das Jugendamt übernimmt diesen Part für städtische Kinder- und Jugendeinrichtungen und ich werde mit Plakaten und Flyern bepackt den Ratinger Einzelhandel und die Nachbarschaft abklappern.

Ich bin gespannt, wann sich mal wieder was tut - vielleicht werden ja vor Weihnachten doch noch ein paar Menschen spendabel...
17:02 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren