Dienstag 18.11.2008
Liebe Wichtel,

Hannah (bald 5 Jahre alt) geht mit Vorliebe in den Schwimmclub und hat auch schon einen Lillifee Bademantel. Dazu aber nur ein schnödes grünweiß gestreiftes Badetuch.

Ein neues, rosa Badetuch wäre also bestimmt eine tolle Sache. Muss auch gar nicht riesig sein, sollte aber wenn möglich eine kleine Prinzessin, eine Fee oder auch ein Einhorn draufhaben. Aber auch Lillifee mit um sie rumspringenden Delphinen würden gerne genommen. Oder ein in welcher Form auch immer personalisiertes Handtuch wäre toll (vielleicht hast Du ja eine Stickmaschine?).

Letztes Jahr hat Lena ein Frühstücksbrettchen mit ihrem Namen drauf gewichtelt bekommen. Hannah hat sowas Schönes noch nicht. Vielleicht wäre das eine Idee.

Außerdem malt sie viel, bastelt und experimentiert auch gerne. Kleine Versuche und naturwissenschaftliche Experimente faszinieren sie ungemein.

Ansonsten ist Hannah ein typisches Mädchen: Rosa, Feen, Einhörner, Glitzer, Musik, Pferde in allen möglichen Varianten entlocken ihr eine wohliges "Hach, wie schön!"

Hannah mag selbstgemachte Dinge und steht absolut auf Karten, die nett geschrieben sind. Eine schöne Weihnachtskarte im Päckchen würde sie sehr glücklich machen!

Lena (21 Monate) mag eigentlich alles, was Hannah mag! ;-)

Sie malt gerne, puzzelt diese einfachen Holzsteckpuzzle und interessiert sich für Farben und Formen. Bücher hat sie mehr als genug - kein Wunder, Hannah Leseratte hat ihr einiges vermacht!

Falls Du ein nähender Wichtel bist, wären ein paar Lederpuschen klasse, denn Lena turnt supergerne und braucht ein paar neue Schlappen in Größe 25. ;-)

Ansonsten fällt mir gerade nicht sonderlich viel ein, aber falls mir noch eine Idee kommt, werde ich sie hier aufschreiben!

Und weiterhin gilt, wie auch schon im letzten Jahr:

Kuscheltiere haben wir genug, Selbstgemachtes ist herzlich willkommen und für den Fall, dass Mama auch was bekommen soll: Wir haben keine Badewanne, Grün passt absolut nicht in unser Haus und ich hasse Nippes, der ungenutzt rumsteht und zustaubt. ;-)

Ich hoffe, ich konnte Euch damit helfen und freue mich schon riesig! Fröhliche Vorweihnachtszeit!
22:21 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Daniela http://www.quartalsstrickerin.blogspot.com/ (19.11.2008 10:06 Uhr)

Hömma, ihr habt keine Badewanne und ich schlepp Badezusätze für die Mädchen an und du sagst nix???
Das mache ich aber wieder gut, ehrlich!
2. Von tanja (19.11.2008 10:09 Uhr)

Die Omma hat 'ne Wanne! Das ist für die Kiddies auch toll, aber ich mag mich abends halt nicht reinlegen, während nebenan Oma & Opa Nachrichten gucken! ;-)


Und das rote Zeug war der Renner!

3. Von Doris http://tanteliesbet.blogspot.com/ (19.11.2008 11:04 Uhr)

Ich lach mich schlapp (über Euch Beide)!!
4. Von tanja (19.11.2008 11:12 Uhr)

Komm her, Doo! :-)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren