Freitag 17.10.2008
Gestern abend habe ich einen Leiterwagen, drei Löschwagen und einen Haufen Feuerwehrmänner auf den Plan gerufen.

Denn aus dem Anbau der Ganztagsschule nebenan drang Rauch aus einer Ecke des frisch gemachten Flachdachs und es muffelte ordentlich verbrannt.

Dass sich das dann hinterher als Qualm der erstmals eingeschalteten Heizungsanlage herausstellte, konnte ja keiner ahnen.

Deshalb lobten die Feuerwehrmänner meinen Einsatz und ich bin nun gespannt, wann da mal sowas wie ein Kaminzug angebracht wird...

Und gut zu wissen, dass die Wehr im Notfall wirklich flott da ist!
23:05 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von burning horse (18.10.2008 22:32 Uhr)

Auch ich lobe Sie.

Als Feuerwehrmann (nicht bei diesem Einsatz, und erst recht nicht ihrer Gegend)(wobei, die Leiter hat ja fast die Ulmer Beklebung drauf ;-)) kann ich mich da nur anschließen. Richtig gehandelt, schnell reagiert und vor allem nicht gezögert einen Notruf abzusetzen. Bravooo!!!! So wie Sie müssten viel mehr Menschen handeln. Und das mit dem Irrtum bzw. Fehleinsatz, können Sie nicht wissen, kann passieren, wäre mir wahrscheinlich auch passiert und außerdem fahren wir prinzipiell lieber einmal zuviel als zuwenig, Punkt.

Weiter so!
2. Von tanja (19.10.2008 00:24 Uhr)

Danke, Danke! *rowerd*


Da es noch keinen Kaminzug gibt und der Qualm an undefinierter Stelle rauswabert, hätte es wirklich ein Feuer sein können. Aber bevor der Anbau abbrennt und wir stehen daneben, ist es doch besser, einen Fachmann draufgucken zu lassen. Ich habe auch direkt beim Notruf dazu gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, aber da am Tag noch die Dachdecker da waren...


Wäre es ein Feuer gewesen und der Anbau hätte später lichterloh gebrannt - ich hätte mir Vorwürfe gemacht, wenn ich nicht angerufen hätte.

3. Von burning horse (19.10.2008 21:58 Uhr)

Ah ja, die lieben Dachdecker mal wieder *grins* Nein, mir ist bekannt das es bei diesem Einsatz keinen Zusammenhang mit ihnen gibt, und nein, ich habe auch nichts gegen diese Berufsgruppe und es ich nicht böse gemeint. Dacharbeiten sind nur mal sehr häufig ne Brandursache.

Und ja, auch wenn man sich nicht sicher ist, einfach anrufen und erzählen was man sieht. Ist ja nicht so das am anderen Ende ein Computer sitzen würde. Im Gegenteil, da sitzt ein Mensch aus Fleisch und Blut, der (meistens) sehr erfahren und fit ist und mit dem man reden und auch einfach fragen kann. Und das gilt für Feuerwehr, Rettung und Pol gleichermaßen.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren