Sonntag 05.10.2008
Hier gibt es gerade nicht allzuviel zu berichten.

Und von Regenwetter, Blasenentzündung und Blätterkochkursen auf dem Kinderzimmerteppich will wohl keiner was hören.

Auch vom Selbstversuch "Fertigknödelteig aus der Kühltheke" gibt es nicht viel zu berichten: Graue, zähe Dinger, egal ob roh, gekocht oder halb&halb, sowie ekelhaft gummiartige Konsistenz bei totaler Geschmacksfreiheit. Es könnten auch gekochte Rinderhoden serviert worden sein.

Auch der "Profitip" einer Fleischereifachverkäuferin, eine Kartoffel reinzureiben, damit "wie's hausgemacht schmeckt", war ein Griff ins Klo und endete mit Knödeln in der Tonne.

Wenn selbst unsere kloßliebenden Kinder angewiedert die gekochten Flummis wieder ausspucken, dann heißt es Abschiednehmen von der Idee, für hohe kirchliche Feiertage auf zeitsparende Fertigprodukte umzuschwenken.

Also werden weiterhin Kartoffeln gekocht, mit Ei, Gries und Gewürzen zu einem Teig verarbeitet und eine Experimentalreihe zu halb&halb Klößen gestartet.

Einige sehr gute Rezepte sollen im Schuhbeck Buch "Meine bayrische Küche" enthalten sein, das Gott Lob im schwiegerelterlichen Kochbuchregal steht. Wir werden berichten.
10:41 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Melody http://www.moving-target.de (05.10.2008 15:53 Uhr)

Zeit sparen mit Fertigprodukten: Bofrost ist inzwischen ganz gut und das Preisniveau der Supermärkten hat sich längst angenähert, Gefriergüterlieferungen sind nicht mehr teurer. Klar, nicht alles schmeckt (sehr fettig die Hackfleischsachen, brrr), aber das Rohgemüse und die Geflügelschnitzel (in zig Varianten), die Feiertagsssuppe und Flammkuchen haben uns schon oft spontane Besucher versüsst.
2. Von Heike http://krabbtaska.blogspot.com/ (05.10.2008 22:36 Uhr)

Die echten von meiner Oma waren die besten..leider hat sie es nie geschafft mir das beizubringen..wie ich mich endlich dafür interessiert habe konnte sie nicht mehr kochen..bin auf deine Versuche gespannt
gruß Heike
3. Von Ines http://schaeferclan.wordpress.com (05.10.2008 22:52 Uhr)

Hey Süße, Kopf hoch! Ich hab irgendwo in den Untiefen meines Küchen-Kochbuch-Regals ein ziemlich gutes Rezept für Klöße, sowohl diese Kartoffeldinger als auch für Semmelknödel hausgemacht!

Wenn Du *piep*st, schreib ich sie Dir runter!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren