Sag mal einer, bloggen würde das Einkaufsverhalten nicht beeinflussen.
Oder wie kommt es, dass ich heute spontan Salz- und Pfefferstreuer eingekauft habe, die ich überhaupt nicht brauche, die mir aber ein sooo breites Grinsen ins Gesicht gezaubert haben und ich an die tollen Bilder des Hübschen denken musste.
Und überhaupt ist bloggen eine tolle Sache, bei der man viel lernt. Vor allem über sich selbst. So kam es, dass ich meine Meinung zu TaTüTas ordentlich revidieren musste, bei einer, aber nicht meiner Tante um Hilfe bat und jetzt ein Täschchen für Carolas Taschentücher nähen werde, weil sie mir so toll bei dem großen Spielplatzprojekt zur Seite steht.
Dieses Exemplar ist ein schiefer Prototyp, der bleibt bei mir, aber das nur am Rande.
Und Männe, der mir vor nun mehr sechs Jahren dieses Blog schenkte und prompt selber aufhörte mit der Bloggerei, hat mir gerade ein paar Seiten offen gelassen, über die ich nun bloggen werde. Er selbst kann gerade nicht, denn heute kam ein Paket aus den USA, randvoll mit extrascharfen Chilisaucen.
Und wenn ich extrascharf sage, dann meine ich extrascharf. Wir essen gerne gut gewürzt, würzig, scharf. Und da war es nur eine logische Konsequenz, selbst Chilis anzupflanzen und über Tabasco und Sambal Oelek hinaus mal ein paar richtig scharfe Sachen zu probieren.
Bei Pepperworld bekommt man schon eine ganze Menge gutes Zeug, aber auch weniger scharfe Sachen wie richtig gute BBQ Saucen und Feuerstreuer.
Aber dann las Männe wieder irgendwelche Blogs (um zum Thema zurück zu kommen) und Reviews, schaute bei der HippySeedCompany rein und wollte mehr.
Schärfer.
Und das Paket von Sweat'n'Spice enthielt einen Haufen Saucen,die nun in den obersten Küchenschränken auf ihren Einsatz warten.
Aber nur lagern geht ja nicht, daher gab es zum Testen Chickenwings (aus dem Backofen) mit Defcon Condition 2 Wing Sauce, die wirklich sehr lecker ist, aber nicht fies scharf. Wirklich rund und perfekt zu Hühnerflügeln.
Dazu stand ein Food Polish auf dem Tisch - irgendwie karibisch und mit einer Schärfe, die langsam den Rachen runterwanderte und nach einer Viertelstunde im Magen ankam.
Aber der Hammer der heutigen Probe war die Talon Sauce. Ich dachte im ersten Moment, mir brennt dieser Spritzer Sauce auf dem Fleisch gleich ein Loch in den Gaumen. Aber ok, das ist noch recht lokahhh - und schon stand mein Mund in Flammen und ich sah aus, als hätte ich kräftig Lippenstift aufgelegt.
Immerhin ist die Nase nun wieder frei.
Jetzt muss ich nur noch die Saucen wieder gut verstauen, denn morgen kommt eine Bloggerin vorbei.
Nicht dass Danielas Emil auf den Geschmack kommt und statt Zwieback lieber eine Chilischote zum knabbern haben möchte.
Dann würde mir wohl die halbe Mütterbloggerwelt auf die Finger hauen. Also schau ich mal lieber, ob ich noch Dinkelstangen finde.
Lena hat bestimmt noch irgendwo welche versteckt... ;-)
23:36 Uhr
|
5 Kommentare
|
Dies und Das
LG Doris
(Die Streuer habe ich auch, stell mal direkt ein Bild ein)