Donnerstag 10.07.2008
Tag 1

Hannah wünschte sich als erstes für ihre Ferien einen Friseurbesuch. Nichts leichter als das!

Pünktlich zum Öffnen des Salons waren wird da und schwupps saß Hannah zuerst einmal beim Haarewaschen.

Die Kopfhautmassage hat sie sichtlich genossen und Lena hätte zu gerne mitgemanscht!

Beim Haareschneiden selbst guckt Hannah immer etwas angespannt, aber sie genießt und schwärmt hinterher von der neuen Frisur, die diesmal ein bißchen an Freundin Victorias Haarschnitt angelehtnt ist: Die Spitzen kürzer und an den Seiten etwas angeschrägt und kürzer.

Auch Lena bakam von unserer Friseurin Sabrina noch ein bißchen die Fuseln am Pony gestutzt und danach ging es um schlappe 9 Euro erleichtert ein T-Shirt und ein Sommerkleid für Hannah kaufen.

Womit wir bei unserem Thema für die erste Summer Challenge Woche wären: Kleidung!

Wir werden ein bißchen batiken, Papieranziehpüppchen bekleiden, "Ich packe meinen Koffer" mit Hilfskärtchen basteln und natürlich auch spielen, werden eine Hopp oder Topp Liste anhand von Zeitungsbildern machen, "Riese Rick macht sich schick" lesen und das eine oder andere Buch aus der Bücherei holen. Mal schauen, welche Ideen noch so aufkommen! Hilfe nehme ich gerne an!

Morgen geht es zu Ikea. Zum einen, weil ich zwei Leuten versprochen habe, Sachen mitzubringen und zum anderen, weil Hannah gerne Elchnudeln essen gehen will. Aber ich glaube, die gibt es momentan gar nicht, oder? Naja, kaufen wir halt ohne Elchnudeln einen hübschen Stoff, aus dem wir dann ein Kleidungsstück für Hannah nähen werden und damit die Klamottenwoche am nächsten Freitag beschließen.
20:10 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Elke http://schlafhut.blogspot.com (10.07.2008 20:50 Uhr)

Da hast du leider recht - die leckeren Elchnudeln gibt es nur noch abgepackt in der Packung zum mit nach Hause nehmen. :-/ Stattdessen gibt es derzeit ein seltsam rauchig schmeckendes Würstchendingens (also zumindest als Kinderspezialgericht *lach*). Dafür aber mit dazugeh?igen allerliebsten Trinkbecher (ebenfalls zum mit nach Hause nehmen). :-)


Viel Spass Morgen!


LG Elke (die sich evtl. auch in DAS Getümmel stürzt *lach*)


Kommentare abonnieren

Feed abonnieren