Donnerstag 22.05.2008
Lena klebt an mir.

Immer, überall, ständig.

Selbst auf der Gartenparty habe ich es trotz "Guckt Ihr mal nach Lena?" kein einziges Mal ohne sie aufs Klo geschafft. Jedes Mal, wenn ich die Klinke in der Hand hatte, drückte mir jemand ein "Deideidei!" schreiendes Bündel in den Arm.

Und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung. Doch darf ich nicht auf die Idee kommen, Lena dann einfach wieder auf den Boden zu stellen. Selbst wenn ich bei ihr stehen bleibe ist das ein Riesendrama.

Bringe ich Hannah zum KiGa und Lena bleibt bei Oma, rennt sie heulend bis zur Terrassentür hinter mir her und würde sich an mein Bein klammern, wenn sie nicht damit beschäftigt wäre, ihre kleinen Ärmchen nach mir auszustrecken und "Deideidei!" zu brüllen.

So heiß ich nämlich für Lena: "Deidei!" mal mit mit zwei, mal mit drei Deis.

Frau..äh..Mutti hat übrigens eine gewisse Sprache in Lenas D-lastigem Wortschatz entdeckt: "Deidei, watsch, det!" heißt demnach: "Sterben, sterben! Schau, tot!" Lena kann nämlich Englisch.

Soso. "Die, die! Watch, dead!"

Verstehe. Ich nehm Dich Axtmörderbaby ja schon auf den Arm.

Sicher ist sicher...
15:17 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von luftmasche (22.05.2008 16:41 Uhr)

Ganz schön anstrengend, die Klammerphase! Frau äh Mutti hat sich aber bestimmt verhört, Lena kriegt bestimmt mal das Wollfärbevirus und meinte "Dye, dye, watch, red!"


Augenzwinkernde Grüße,


Petra

2. Von Andrea http://www.janundtimentdeckenihrewelt.blogspot.com/ (22.05.2008 22:42 Uhr)

Tim war in dem Alter ähnlich. Verließ ich sein Blickfeld, war Holland in Not. Glaub mir, es wird besser. Heute schafft er es eine ganze Zeit auch ohne mich, obwohl er das Muttertier nochimmer am liebsten in Blick- und Reichweite hat.
Jan war da übrigens ganz anders. Ihn hat es nie großartig interessiert, ob ich nun da war oder nicht. Da konnte ich ruhigen Gewissens auch mal zum Friseur und Kosmetik an einem Tag. Jetzt rutsche ich schon nach ner halben Stunde unruhig auf meinem Stuhl herum, weil ich weiß, dass Tim zwischen Fenster und Tür hin und her rennt und darauf wartet, dass er sich wieder an mich dranheften kann.
Da sagt man, die Zweiten würden so mitlaufen. Nee nee.
3. Von Ines http://schaeferclan.wordpress.com (23.05.2008 11:39 Uhr)

Selbes Problem hier. David nullinteressiert, Paul klammert wie verrückt... Komisch, diese Zweiten ;)
4. Von tanja (24.05.2008 12:51 Uhr)

Na, dann hab ich ja noch Hoffnung! ;-)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren