Montag 17.03.2008
Gestern abend habe ich endlich Ullis Tasche fertig gemacht. Naja, nicht ganz fertig, denn die Länge der Träger werden wir nächste Woche am lebenden Objekt bestimmen und ich werde dann das Täschchen fertig nähen.

Wobei "Täschchen" nicht ganz richtig ist: Die Tasche ist etwas größer als die Durchschnittsklappentasche und hat nun mal auch längere Träger. Können ja nicht alle Menschen so abgebrochene Meter sein, wie ich! ;-)

Die Stoffauswahl hat reichlich Spaß gemacht und von daher freue ich mich schon auf den Fertigstellungstermin! :-)

Ich finde den Cordstoff in Berry vernäht richtig klasse, so dass ich nun überlege, mir auch noch eine Tasche in dieser Farbe zu nähen - oder doch in dem Stoff einen Ton dunkler? Mal schauen...
16:24 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ulli (17.03.2008 19:28 Uhr)

Das sieht toll aus!
Ich freue mich schon auf den Abstecktermin der anderen Art...
Und schicke bloss nicht die Strohhalme in dem Stricknadel-Taeeschchen fort, die brauchst Du doch fuer Paula!
Woher beziehst Du eigentlich Deine Etiketten?
LG, voller Vorfreude
Ulli
2. Von Frau ... äh ... Mutti http://www.frau-mutti.de (18.03.2008 08:56 Uhr)

Die ist wirklich hübsch! Ich liebe Cord und deshalb: Wo haben Sie den gekauft, liebe Frau Traumberg, ich finde nämlich einfach keinen schönen Cordstoff und meine gehüteten Schätze gehen langsam aber sicher zur Neige. Bitte verraten! *bambieyes*
3. Von tanja (18.03.2008 15:33 Uhr)

Nein, liebe Ulli! Ich werde noch ein paar Strohhalme hier haben! Lena kann es doch nun auch!


Liebste Pia, vom holländischen Stoffmarkt. Außerdem habe ich den Stoff noch in etwas dunkler und in GELB!


Der Stoffladen in Düsseldorf hat reichlich Cord. Für 8 Euro den Meter. Also wenn Bedarf besteht, fahr ich hin und hol was!

4. Von Frau ... äh ... Mutti http://www.frau-mutti.de (18.03.2008 16:03 Uhr)

Uah! Ich hab NIX auf dem Stoffmarkt gefunden. Kein einfarbiger Cord, nur welcher mit komischen Blumenstickereien.

Gibt´s da auch zartrosa Cord? Und mossgrünen? Und türkisfarbenen? Und orangenen?

Solltest Du da wieder hinkommen, bevor Du zufällig nach Nierstein kommst, dann bitte je zwei Meter der oben angeschwärmten Farben :-)
(ich überweise dann sofort!)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren